Microsoft Dual-Core Fix auch bei XP Pro nötig?

  • Hallo zusammen ich habe mir das Notebook ASUS A6ja-Q001H gekauft und wollte vorher mal wissen wie es mit dem Dual Core aussieht, weil standard ist ja XP Home Edition SP 2 + einem CPU Fix für den Dual Core installiert, wie ist das denn jetzt wenn ich Win XP Professional installiere ? Brauche ich da auch einen CPU Fix oder nicht ? Habe nämlich gehört das Professional schon ohne irgendwelche Treiber, Fixe oder Software Dual Core unterstützt.


    MfG GoLLuM

    Notebook ASUS-A6JA
    Intel CoreDuo T2300 1,67 GHz
    2 GB DDR2 533 MHz
    160 GB IDE ATA/100
    X1600 256 MB DDR2
    Windows Vista Home Premium

    • Offizieller Beitrag

    Hier kannst du alle Details zu dem offiziellen Dual-Core Fix von Microsoft durchlesen. Entscheidend dürfte wohl der unterste Absatz sein:


    Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    • Microsoft Windows XP Service Pack 2, wenn verwendet mit:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Microsoft Windows XP Professional Edition

    • Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005



    Noch Fragen?

  • also heißt das wenn ich XP Prof. + SP2 installiere und dann einfach "alle" updates die es bei microsoft gibt ziehe das es damit getan ist ?

    Notebook ASUS-A6JA
    Intel CoreDuo T2300 1,67 GHz
    2 GB DDR2 533 MHz
    160 GB IDE ATA/100
    X1600 256 MB DDR2
    Windows Vista Home Premium

    • Offizieller Beitrag

    SP2 mit allen Updates + das Dual-Core Fix (weiß nicht ob das über Windows Update mitgeliefert wird) + AMD-CPU-Treiber. Dann bist du auf der sicheren Seite was die CPU betrifft :)

  • AMD CPU treiber bei einem Intel ? das ist ja ein Core Duo 1,67 ! uppps hab mich da dann die ganze zeit verschrieben ! sry :D

    Notebook ASUS-A6JA
    Intel CoreDuo T2300 1,67 GHz
    2 GB DDR2 533 MHz
    160 GB IDE ATA/100
    X1600 256 MB DDR2
    Windows Vista Home Premium