Gute TV-Karte für DVB-S gesucht

  • Hallo!


    Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine TV-Karte zulegen soll. Habt ihr schon erfahrung mit einer gesammelt. Ich hab einen digitalen Satelitenanschluss: Welche Karte wieviel darf sie kosten? Welcher Hersteller? Welche features sind sinnvoll??


    Für euren Rat wäre ich echt dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe selbst auch DVB-S und nutze die KNC ONE TV-Station DVB-S Karte. Funktioniert einwandfrei, ist allerdings ohne Fernbedienung, aber dafür tuts die Maus in der Regel auch. Zudem sollte man sich auch einen anderen Encoder zulegen, da der mitgelieferte von InterVideo leider zu einer ruckeligen Wiedergabe führt. Habe seitdem PowerDVD 6 und es läuft alles absolut perfekt (auf meinem Beamer ;) )!
    Die Karte bekommst du ab etwa 45 Euro, was absolut ok ist. Dann noch den neusten PowerDVD, und alles rennt :)

  • schon mal in meinen Thread reingeschaut?


    PS.: Nutze jetzt parallel auch noch PRogDVB. Gutes Programm, eine sehr Ressourcen schonendes dazu!


    Klick

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PASCHA
    Ist das Kopireren von DVDs bzw das digitalisieren von VHS auch gut möglich?


    Hab ich noch nicht getestet.


    Zitat

    Original von PASCHA
    Wie ist die Qualität von aufgenommenen Fernsehsendungen?


    Bin sehr zufrieden :)