Fehlmessung ?

  • Hi Leute, hab mal ne kleine frage


    und zwar ist mir aufgefallen, das die Messungen meines Boards bei der Core-Spannung nur 1,60 Volt anzeigen. ich hab daraufhin mal die spannung manuell auf 1,65V (vorher default) eingestellt, leider hat sich aber nix geändert. kann es sich um eine fehlmessung handeln ? das selbe problem hab ich auch mit der 3.3V schiene des Netzteils, hier werden nur 2,57V angezeigt.


    Board: Epox 8RDA3+
    CPU: Athlon 2400+ (Thoroughbred)


    vielen dank :)

    • Offizieller Beitrag

    die vcore schwankt immer ein wenig... und messungenauigkeiten kommen da auch noch dazu... aber 2,6 volt bei der 3,3er leitung is verdammt wenig... läuft das system stabil? :huh:

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • eigentlich schon....ich hab nur ab und an mal abstürze in spielen, allerdings muss ich dann auch ne stunde oder zwei am stück spielen. und es ist mir ein rätsel warum das system dann einfriert. das netzteil ist übrigens neu, bei dem davor hat er auch nur 2.6V angezeigt.
    trotzdem, diese abstürze bekomm ich nicht in den griff