Hyundai mit neuem 4 ms 19 Zoll Display - B91D

  • ja da verwechselt er was ^^.
    aber alles in allem baut hyundai immer gute monitore seit dem Q17 vor 4 jahren. dieser war ja auch lange bei vielen referenz. nun dieser hat zwar nicht das zeug dazu aber der preis zusammen mit dem dvi anschluss macht das ding alleine schon interessant.

  • Vectrafan: Wie die anderen gesagt haben, da verwechselst du etwas mit CRTs! Ob ein TFT 60Hz oder 75Hz hat macht optisch keinen unterschied, denn ein TFT hat eine Bildwiederholrate. Die 60Hz oder 75Hz sagt nur, wie oft ein neues Bild an den TFT vom Computer übertragen werden kann. Bildwiederholrate geht bei einem TFT gegen Unendlich. Gerade beim ARBEITEN(!) macht das keinen Unterschied da man bei einem stehenden Bild, wo ja keine Änderungen kommen (zumindest nicht 60mal in der Sekunde) dies ja nicht wahrnimmt! Man kann bei einem Bildwiederholefreiem Bild ja nicht sehen ob 60mal oder 75mal in der Sekunde NICHTS am Bild geändert wird.
    Ausserdem hat der Monitor bei DVI auch ein schärferes Bild, da analog immer leichte Störungen, Dämpfungen und Hochfrequenzechos baubedingt mit im Signal hat. Dies wird vermutlich das sein was du als "anders" wahrnimmst. Ein besseres stabileres Bild.

  • Die technischen Daten sind mit dem 930 Bf von Samsung identisch ;)
    Der Preis ebenfalls (ca.).
    Ein Vergleich in dieser Preisklasse wäre mal angesagt!
    Ansonsten: Schickes Teil! Völlig ausreichend für meinen Geschmack! Breitbild u. HDTV hat bei mir noch ein paar Jährchen zeit!
    Nur Pivot-Funktion wäre auch nett...kann mir keiner erzählen das das einen Monitor gleich teurer machen muß... ist ähnlich der "DVI-Abzocke", die ja mitlerweile abebbt.