Aspire 9800: 20,1 Zoll Acer-Notebook mit RAID-Verbund

  • 7,8kg...
    dann kann ich gleich einen b-bone mit nem tft zur lan schleppen...


    irgendwie scheinen manche hersteller bissl seltsame vorstellungen von einem notebook zu haben...
    für solche geräte sollte man vll lieber einen anderen namen finden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    für solche geräte sollte man vll lieber einen anderen namen finden...


    Jo, das ist wohl der klassische Fall eines Desktop-Replacement :)

  • Zitat

    Original von Babe
    Jo, das ist wohl der klassische Fall eines Desktop-Replacement :)


    so ist es. dieses notebook ist dazu da, dass es zuhause herumsteht! es nimmt weniger platz ein als ein normaler desktop und man kann es, wenn es stört, woanders hintragen. (monitor, maus, tastatur, pc, ... -> alles weg ;-))
    es gibt viele dinge, die ein desktop nicht kann, aber ein notebook schon.

  • Zitat

    Original von Gast


    (monitor, maus, tastatur, pc, ... -> alles weg ;-))
    es gibt viele dinge, die ein desktop nicht kann, aber ein notebook schon.


    Sich rumtragen lassen? Also die Idee mit dem raid find ich super. wenn ich an die pcs ohne raid denke so langsam da find ich das ne gute idee, wäre allerdings mehr für ein hardcore gamer notebook für maximale performance.

  • Wo hast du das gehört, dass ohne Raid der PC langsam sei?
    1. Kommt es drauf an was für ein Raid verbaut ist, nicht jedes Raid ist schneller als eine einzige Platte.
    Da kauf ich mir lieber ne schnelle Platte, bevor ich ernsthaft überlege mir Raid 0 zuzulegen.
    Wenn dann Raid 1, ich will ja meine Daten bei einem Crash der Festplatte wieder haben. :P
    Und Raid 1 ist auch net schneller als 2 einzelne Festplatten von daher.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H