flimmern mit 9500 pro

  • hi leute,


    ich hab gestern mal ne radeon 9500 pro von hercules bei mir eingebaut, und seit dem plagt mich ein leichtes, wellenartiges flimmern welches man auch im normal windows betrieb erkennt, wenn man denn genau drauf achtet. durch den anschluss meines monitors (BenQ FP 767) an den DVI anschluss konnte ich das flimmern schon stark minimieren, ganz weg ist es allerdings immer noch nicht. ich hab irgendwo gelesen dass es ab und zu mal vorkommt das radeon karten flimmer. weiß jemand rat ?

  • Also ich hab gehoert, dass das vorkommen kann, wenn pins am monitor stecker fehlen, das koennte auf einige grakas auswirkungen haben,bei mir fehlen auchg n paar pins, hab mit meiner 9800 pro keine probleme

  • Monitor Kabel mal checken.
    Was fürn Monitor hast du? (Größe)
    Welche Treiber?
    Auflösung, Refreshrate?

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]

  • O e n oder wer immer du auch bist...dein Kommentar kannst du dir echt sparen!

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ist das nur bei mir so oder ist der Bildschirm hier ziemlich breit gezogen...ich muss um die beiträge hier zu lesen vertikal scrollen (ist kein monitorproblem aber ich denke hier hat jemand mit html gespielt)(vielleicht liegt es auch an AOL 8.0)
    tut mal ws dagegen:(

  • Sach ma gehts dir zu gut?
    Selber net helfen können, aber hauptsache nen blöden Kommentar dazugeschrieben.
    Und die ach so tollen Smileys kannst du dir sparen..

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]

  • das scrollen nach rechts kommt von den tausend smilies. >) Und warum bitte schön kann ein monitor kabel ned daran schuld sein das er flimmert? ich würd mal die bildwiederholrate höher stellen falls des geht.


    Des weiteren: Rechner im abgesicherten Modus booten ( F8 ) und kucken wieviele monitor treiber geladen sind.

  • ok also der monitor ist ein benq fp 767, 17" flachbildschirm.
    ich verwende den neusten treiber von benq selbst. auflösung ist 1280x1024 (wie für den monitor vorgesehen) und natürlich 60Hz weil es ein flachbildschirm ist ...

  • aber ehm flachbildschrime können theoretisch gar nicht flakern...auch bei 60hz! hmm :rolleyes:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • flachbildschirme können auch flimmern wenn sie kaputt sind. Des kommt meistens daher das windows irgendwelche komischen treiber lädt.


    Mal so ne frage am rande. stimmt des das vice city mit tft ned spielbar ist?? wenn ja warum? ich mein des juckt doch die software ned obs ein tft display oder ein flat screen monitor is oder??

  • hab n weng was komisch formuliert: muss so heißen: Des geflimmer bei den monitoren kommt meistens daher das windows... ( einfach im abgesichrten modus mal guggn )

  • hi
    also ich habe auch so ein leichtes flimmern


    hat aber nix mit monitor oder auflösung noch mit der hz zahl zu tun.


    mein monitor ist ein alter 17" CRT belinea
    benutze auflösung 1152x864 85 hz
    in anderen auflösungen ist das problem auch
    egal was man einstellt.


    da flimmern tritt nur im windows auf
    also wenn ich im web surfe ist der text leicht am schwimmen
    wenn man sich konzentriert sieht man leicht wellen die nach oben laufen auf dem bildschirm


    ich hatte vorher eine geforce 3 benutzt selbe einstellungen was auflösung und bilwiederholungs frequenz betrifft.
    dort trat das problem nicht auf.


    habe schon in anderen foren gelesen das dieses problem immer häufiger autritt.
    vielleicht weiss ja hier jemand eine lösung.

  • hmm,höre das zum ersten mal.....hab zwar ne 9700 pro,aber ich denk versuchs einfach mal mit nem treiber update so wohl fürs bildschirmle und für dei grafi"c"k kärtle........
    da windows mit direct 3 d läuft.......versuch mal da dein glück,stell da mal deine quali ein.eventuell hast glück.
    schönen tag wünsch ich noch.....

  • Hallo,


    die 9500 Pro wurde doch vom MB mit Spannung versorgt oder?


    Ansonsten könnte dies an der Spannungsversorgung liegen oder auch an einem Unterdimensionertes Netzteil.Das Prob. hatte ich auch bei mir als ich die Graka zwischen K-Kathode und HDD klemmte und das geschah bei einem 350W-NT daraufhin habe ich mir ein 430W-NT von Enermax gekauft und die Ströme sind alle sauber.


    Also Sprich es kann möglich sein das deine Graka evtl. mit einen unsauberen Strom versorgt wird.


    MfG


    Marcel Adamczyk

  • ja das stimmt
    aber hab schon gutes netzteil mit 420 watt
    und anderen anschluss hab ich auch schon probiert


    es wäre schon logisch das es daran liegt
    ich werd mal ein anders netzteil testen