DDR2-800 auf Intel 975X?

  • Hallo,


    da ich gerade vor der Wahl zwischen dem Intel D975XBX und dem ASUS P5W DH Deluxe habe und die eigentlich fast gleich sind gibt es doch einen Punkt der fuer mich wichtig ist. Und zwar der Chipsatz ist ja gleich und sollte nur DDR2-667 unterstuetzen. Asus wirbt extra mit DDR2-800 Support, bei dem Test von Tomshardware von dem Intel Board (hier: http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...oe/page34.html) sieht man das auch hier DDR2-800 im Bios gewaehlt werden kann.


    Nun meine Frage, laufen beide Boards definitiv mit DDR2-800 oder muss ich doch das Asus Board nehmen?


    Vielen Dank fuer eine Rasche Antwort. Ich muss naemlich gleich heute noch bestellen.


    edit: ich glaub das intel board ist gerade aus dem rennen. ich seh das man nur 1 IDE anschluss hat, ich hab aber 4 IDE laufwerke :(

  • Ja, hat sich leider auch erledigt. Die haben alle nur Revision 1.02g und nicht 1.03g und das neue P5W DH hat zuwenig SATA Anschluesse.


    Hab jetzt doch das Intel bestellt und hoffe einfach mal das DDR2-800 geht.
    Muss mich jetzt halt von meinen IDE CD-Rom Laufwerk und Festplatte trennen :(

  • Natürlich geht das, hatte einen den Adapter vor 2 Tagen noch in der Hand.
    Leider wollte ich schauen ob er auch bei S-ATA2 Festplatte auf ein IDE Mainboard funzt, ging aber sorum nicht.
    Aber solche Teile gibts für so 20€
    Hier 1
    Hier 2 das hab ich andersrum getestet
    Da gibts soviele davon, eine PCI Karte mit 2 S-ATA Anschlüsse auch!
    Also einfach mal googlen!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H