WLAN Router W501V / Konfiguration

  • Dank der DB erhöhung von 50 auf 55DB komme auch ich nun in den genuß von DSL,wenn auch nur light aber was solls(meine Telefonrechnung wirds mir danken).


    Aber jetzt stehe ich vor dem WLAN problem,und habe keine ahnung wie ich vorgehen muss/soll das das irgendwann funktioniert.
    Habe auf dem gebiet null ahnung,also seit gnädig.
    Nun zur Hardware:
    T-Com Splitter
    T-Com WLAN Router W501V
    Motherboard MSI K8N Diamond 54G (PCI Karte mit 802.11G und Bluetooth)


    Angeschlossen ist alles und ich denke auch richtig.
    Die ganze T-Com Software habe ich nicht installiert,da ein bekannter meinte die bräuchte mann nicht.
    Die MSI Software für Drahtlosnetzwerke ist installiert.


    Und nu weiß ich nicht weiter,habe mir natürlich schon über googel nen paar Themen dazu durchgelesen,aber das ist teilweiße so geschrieben das jemand mit null plan das nicht verstehen kann.

  • über den Browser auf den Router zugreifen, Zugangsdaten eingeben, und ggf. Filter für Firewall einrichten (steht alles im Handbuch)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Da bekomme ich jedes mal die meldung
    "Oops, we cant open the web page you requested"(AVANT
    Oder
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden."(IE)


    Wenn ich mir die Netzwerkverbindungen anschaue,steht bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität",viellleicht hat es ja was damit zu tun.

  • Mein Freund hat auch einen DSL router, aber auch Empfänger von Telekom!
    Bei ihm kann er nur auf den Router zugreifen wenn der treiber von Telekom installiert ist! vileicht mal die software installieren, da die Telekomgeräte eh nicht weis gott wie was taugen!


    Werd mal schauen ob ich hilfe finde für dich^^