Microsoft geht gerichtlich gegen verhängte EU-Strafe vor

  • seh ich auch fast wie der Gast. Was die EU mittlerweile fürn Käse verzapft, wo die überall drinnenstecken und im NACHHINEIN Geld verlangen....ned mehr normal. Mir fällt das Beispiel nur ned merh ein, Mist.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Bei Microsoft überlegt man einfach ob es sich eher lohnt Marktanteile abzugeben (weil das der Effekt währe der am Ende dabei rauskäme) oder Strafe zu zahlen. Microsoft wusste genau was die EU will und aht es nicht gebracht. Offenbar denkt man man verdient mehr wenn man die Anteile behällt und Strafe zahlt (womit sie wahrscheinlich auch richtig liegen). Ich bin kein Microsoft Basher aber in diesem Fall hat die EU recht. Eine Strafe soll wehtun darum muss sie entsprechend hoch gewählt werden. Bei einem Umsatz von 10 Milliarden oder wieviel die letztes Jahr hatten ist die Strafe angemessen.

  • @Gast


    Lieber Gast, beschäftige dich erstmal mit einem Thema, bevor du dazu postest. Die EU Komissare haben von Microsoft Dinge verlangt, wofür selbst ein Unternehmen wie Microsoft sehr hohen Aufwand betreiben muss, um es zu gewährleisten. Microsoft hat die Auflagen, insofern sie richtig interpretiert wurden - leider ist die EU Auflage mehr als schwammig - mit einem extremen Aufwand umgesetzt und es fehlen nur noch wenige Tage, bis der letzte Teil dieser endlosen Dokumentation fertig gestellt wird. Zusätzlich wurde der QUELLTEXT (man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen) für die Konkurrenz zur Einsicht angeboten, um zu helfen. Auch wurde MEHRFACH direkt und offiziell erklärt, dass die Forderungen der EU Komissare nicht 100% klar und eindeutig sind und Microsoft nicht weiß, ob das nun richtig ist oder nicht.


    Was sollen sie noch tun?


    Einen Wahrsager einschalten?


    Sorry, aber was die EU hier abzieht ist nicht im entferntesten Neutral. Hier wird ein Exempel abgehalten und Microsoft dient als Opferlamm. Bravo.