Terratec Aureon 7.1 Fire Wire

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem die Terratec Aureon 7.1 Fire Wire bekommen. Möchte Audio Dateien aufzeichnen. Habe bei keinem Programm sei es Wave lite Lab oder das mitgelieferte Programm einen Aufnahmepegel.
    Habe zum Test mal alle Relger für die Aufzeichnung "geöffnet".


    Kann mir jemand helfen? Kurze Anleitung für den Anschluß im Line in Betrieb wäre super?


    Ich bau auf euch. Danke

  • Hallo,


    soweit ich weiß ist da doch ein Handbuch dabei?


    Falls nicht kannst Du die Informationen vom Terratec-FTP-Server downloaden. Da gibt es auch FAQs etc.


    ftp://ftp.terratec.de/Audio/Aureon/Aureon7.1FireWire


    Gruß,


    Andreas

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hallo Andreas,


    Danke für den Tipp, aber zur Aufnahme muß ich doch das Chinch-Kabel in den Rec. vom zb. Mischpult stecken und das andere in den Line IN von der Soundkarte. Dann müßte ich doch einen Ton von den PC Lautsprechern hören. Richtig?


    Gruß Chris

  • Beschreib doch mal Deine Konfiguration (womit zeichnest Du auf, wie verarbeitest Du das weiter bis es zur Soundkarte gelangt ... )


    Wenn Du mit Wavelab arbeiten willst musst Du die Audioquelle normalerweise an den optischen Digitaleingang der Soundkarte anschließen. Also z.b. Mikrofon in (digitalen) Verstärker bzw. Mischpult zu Digital-In von der Soundkarte. (Nur vom Prinzip her jetzt)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Wenn Du mit "Rec-Ausgang" denjenigen Ausgang vom Mischpult meinst, der den Sound weitergibt bzw. ausgibt, dann ist das vom Prinzip her korrekt, ja.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i