Windows-Boot-Wartezeit

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem,
    wenn ich mein profil in windows auswähle, wird ganz normal getartet, nur dass die netzwerk icons am rechten unteren bildschirmeckchen noch nicht da sind, wenn ich dann den arbeitsplatz öffne und auf c: zugreife, braucht er 1 Minute um das Creative Startbild anzuzeigen und den " 3 Com Connected" Schriftzug einzublenden woraufhin die Netzwerk Icons in der echten Ecke erscheinen.


    Komisch nicht?


    Hab ne Maxtor 120 gb 8 mb cache
    Athlon 3000+
    A7n8x Deluxe
    Radeon 9800 Pro
    512mb ddr infineon 333 ram(2 mal 256)
    Creative sb Live 5.1


    :(:(

  • Sind die Tools unbedingt nötig ? Weil ich denke die Netzwerkkarte kann auch von allein Connecten und brauchst keine solchen unnütze Tools... lösch die einfach aus dem Autostart... ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • die automatische ip vergabe würd ich jetzt mal trotz alledem ausschalten und ips manuell vergeben weil zeit sparen tust du da auf jeden fall. Was du auch noch machen kannst: Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Asicht und Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen deaktivieren. Es wird zwar ed sooooo viel bringen aber des wäre ein punkt... .


    Zum zweitn ganz einfach mal Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und dann enter... . Jetzt auf systemstart und alles unnötige entfernen.


    Ansonsten noch die Frage: Hast du Norton Anti Viruss und / oder Norton Personal Firewall installiert? Weil wenn die beiden gleichzeitig laufen kanns man sein das der Start gute 2 minuten dauert... . Warum weis ich auch ned.


    MfG Benjamin Stanger ;)