PC Performance schrecklich..

  • Hi, also wusste nich wos hingehört also post ichs hier:
    ALso, Mein PC:
    Grob:
    Intel P4:2,0ghz
    Ram: DDR333 1024MB
    Graka: Nvidia GeForce 6200
    Genau:
    http://essix.eu/Report.htm


    Also, ich weiß das dass kein Hammer system ist, aber es kann nicht sein das er so verdamt lahm is, vorallem er laggt rum, abe rim task manager sagt er mir 800mb ram frei un cpu 12% ausgelastet.
    also irgendwa sis da falsch.
    hat jemand tipps was ich machen kann für die best mögliche performance?
    Also ich würd eihn auch gerne takten, könnt ihr mir da methoden oder tools usw. empfehlen.
    bin für jed ehilfe dnakbar.
    mfg deb1an

  • Search & Destroy und Adaware.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Du brauchst normalerweise überhaupt keine Tuning-Utilities ... es sei denn, Du hast Dein System nicht im Griff, denn Spyware kommt ja nicht einfach so auf den PC ... aber in dem Fall kann Dir die Software auch nur einen Teil der Arbeit abnehmen. Geholfen ist Dir damit langfristig nicht wirklich ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • da kann ich ventuklotz nur rechtgeben - du musst dich auf jeden fall mit deinem PC befassen


    zeugs das du deinstallst auch kontrollieren das keine unnötigen daten mehr vorhanden sind in ordnern die dabei nicht gelöscht wurden


    WWW Temp -- !!


    doppelte eigene Dateien ! -- ANTITWIN über den rechner laufen lassen
    is der wahnsinn, egal wie verschieden der dateiname ist, es erkennt trotz allem alle doppelten dateien


    autostart aufräumen - sehr wichtig !
    man installiert programme die sich oft automatisch einschreiben


    habs bei ner guten freundin gemerkt, die wohnt mit ihrer mami allein daheim, deren PC ist sowas von zu -- die sollen jetzt ihren scheiß sortieren und ich mach windows neu drauf -- nur übel sag ich euch !


    defragmentieren - Zitat : " Anfangs hab ich das ma gemacht, dann nich mehr" -- toll ... :D


    berenigung und defrag ist doch schon die halbe miete, dann generell noch bissi ordnung - und mal selber den Pfad beim installen eingeben - um sich übersicht zu verschaffen ! -- dann klappt das auch ! :)


    so long, Raptor !

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • RaptorTP hat meiner Meinung nach völlig recht.
    Ich selber bin in Beziehung PC äusserst pingelig muss ich sagen^^.
    Wichtig ist, dass du nur sachen aufm PC hast die du auch bracuhst. Das heißt das du nicht unbedingt
    gnadenlos alle Spiele und Programme draufhauen solltest die du hast.
    Ich würde dir auch raten, jeden Abend den Ordner C:WINDOWSPrefetch komplett zu leeren.
    Aber nur den Inhalt, nicht den Ordner. (muss nicht abends sein, halt einfach regelmäßig)
    Auch Defragmentieren ist sehr wichtig, ich defragmentiere jedes mal wenn ich irgendwas an Software
    geändert habe.
    Auch die Internet Dateien kannst du löschen. Cookies und alte Formulardaten und das alles.
    Gerade mit dem Firefox geht das ganz einfach.
    Ich persönlich halte garnichts von solche TuneUP Tools. Wenn man selber Ordnung hält ist das
    Tausendmal besser, den ein Tool, das ständig was überwacht, senkt auch die "Performance".
    Es gibt auch noch die möglichkeit, die Auslagerungsdatei zu löschen. Sie wird dann von Windows
    wiederhergestellt, doch ich weis nicht genau wie das geht, habs nur von meinem Onkel
    erzähltbekommen.
    Wenn du selber Ordnung hälst, dann wird dein PC sicher besser laufen, als momentan noch.
    Fange am besten mit einer Formatierung an und halte ab dann immer Ordnung.


    Noch ein letzter Tipp: Alle Temp Ordner sollten regeläßig geleert werden.

  • Solltest du MS Internet Explorer nutzen kannst den so einstellen, dass der Ordner Temp. Internet Files automatisch geleert wird wenn du den Browser zumachst. Ist ganz nützlich.