Bitte um Beiträge zu meiner PC Zusammenstellung

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    ich hab mir jetzt einen neuen Pc Zusammengestellt und wollte noch ein paar Komenz dazu haben! Danke im Vorraus!


    Die Kaufliste ist im Anhang beigefügt!


    Was mich am meisten interessiert is:


    - ist das Mainbord überhaupt SLI fähig? (hab keine genauen Angaben im Netz gefunden


    - den Arbeitsspeicher hab ich in 3 ausführungen gefunden. Warum hat der "gleiche" Speicher so große Preis spannen?

    -2048MB DDR2RAM Corsair TWIN2X 6400C4 PRO
    -2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC2-6400U CL3
    -2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5


    der Link dazu:
    http://www.preis-kampf.com/WAR/default.asp?PageNo=DEFAULT

  • der ram ist recht einfach zu erklären: du hast bei den drei serien drei unterschiedliche cas latenz werte, je niedriger, desto schneller, aber eben auch teurer. zudem ist die pro un die xpert serie noch mit den leds zur anzeige des ramstatus ausgestatt, was auch nochmal extra was kosten dürfte!


    beim dvdbrenner würde ich lieber den h10N nehmen und beim netzteil lieber n günstigeres enermax liberty oder n seasonic 500w!


    beim board bleibts dir überlassen ob das p5b oder das p5w


    das mainboard muss zudem kein sli unterstützen damit die gx2 funktioniert, das wäre dann in deinem falle nur wichtig für quadsli, sprich 2 7950er karten und das geht derzeit mit keinem intel chipsatz!

    • Offizieller Beitrag

    also hab ich mit dem mittelding meim Ram eigentlich keinen schlechten!? will nämlich keine 500€ ausgeben! ok also is des mainboard hinfällig und die grafikkarte auch! da hol ich mir lieber die übertaktete 7900GTX SC von eVGA! weil ich will irgendwann wenn ich dann wieder geld hab auf SLI erweitern. also kauf ich schon mal netzteil des SLI undterstützt und Mainboard! bloß mein großes Problem ist, ich hab noch kein Board gefunden des en LGA775 Sockel hat und DDR2 800MHz und SLI unterstützt! ich bin fast am verzweifeln!

  • wo ich grad so was von be quiet lese... ich war neulich beim händler meines vertrauens... habe gesagt ich will ein netzteil von be quiet. gibt es die noch? weil mir wurde gesagt: wir haben sowas nicht mehr, da sagte ich, ich möchte etwas gleichwertiges, da gaben sie mir eins von tangan. sehr gut, kann ich empfehlen, sehr sehr leise.

  • @King_of_Queens: lol, was sind denn das für Preise?


    Die Komponenten sind ja weitesgehend in Ordnung, würde allerdings dieses Netzteil kaufen und diesen Speicher.
    DDR2-800 Ram bringt Dir nicht viel Mehrleistung und abgesehen davon ist der Corsair Speicher mit fast 300 € verdammt nochmal überteuert!
    Würde auch keine 51,80 € für einen DVD-Brenner hinlegen... aber musst Du wissen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • bei 800er ram ist es derzeit meist so, dass der geschwindigkeitsvorteil max 5% beträgt, der preis aber um bis ca 20% steigt. aber wer das investieren will, soll sich natürlich auch das beste holen dürfen ;)


    boards mit sli und dem 775 gibts bislang nur mit dem nforce4 intel edition, wobei dieser eben imho nur 667er ram unterstützt und die nächsten monate dann mit dem nforce 570/590, wenn die boards denn mal damit rauskommen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Warhead
    bei 800er ram ist es derzeit meist so, dass der geschwindigkeitsvorteil max 5% beträgt, der preis aber um bis ca 20% steigt. aber wer das investieren will, soll sich natürlich auch das beste holen dürfen ;)


    klar kann man das investieren, aber wenn würde ich dann auch PCR2-8500er Module kaufen wenn sie billiger werden und so lange eben mit den PC2-5300er DIMMs arbeiten ...


    es sei denn King Of Queens hat mal so eben 500 € für entsprechende Speichermodule übrig (was ja ob der hochpreisigen Liste, die er da oben gepostet hat, durchaus wahrscheinlich sein kann ^^ )

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ist aber dann auch ne frage nach aufwand und nutzen. klar kann man nun auch kleinere kaufen und dann später die größeren, spricht ja auch nix dagegen, ich wollte ihm lediglich das schlecht P/L-verhältnis vor augen führen, aber es kann ja auch sein, er will unbedingt die 800er haben, dann soller die sich auch kaufen.


    aber ich wäre auch eher für den 667, nicht das wir uns hier falsch verstehn ;)