Video-CD erstellen

  • Ich brauch mal eure Hilfe,


    Ich hab mir eine Video-CD mit einer .mpg Datei erstellt. Die Datei ist 682MB groß. Habe das ganze unter Nero (6.6.1.4) gemacht, also "foto und Video" und dann "Video CD erstellen" gewählt.


    Zuerst habe ich auswählen müssen, was für eine Datei ich auf die Video CD haben möchte. Gut, gemacht, dann hat der irgendwas gesagt dass es nicht innerhalb der Spezifikationen ist, gut, hab mir nichts weiter drunter gedacht.


    Wenn ich die CD auf meinem DVD-Player abspielen will, sehe ich nur was aber ich habe keinen Sound. Wenn ich das ganze auf meinem PC abspiele (Windows Media Player), dann habe ich auch Sound.


    Wie könnte ich das Problem lösen, ich will einfach ein Video auf nem DVD-Player abspielen können.


    Danke für jede Hilfe

  • Welche Formate bzw. Codecs unterstützt der DVD-Player denn?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • und wie siehts mit video&audio codecs aus?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Yidaki, ich meinte, welche Audio/Video Codes der Standalone-Player unterstützt. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • schlecht gelaunt oder was?


    Zitat

    Original von Yidaki
    ich denk es sollte doch möglich sein eine verdammte Video-CD zu brennen


    das hast Du ja bereits getan, offensichtlich nicht richtig, sonst würde der Standalone Player die VCD ja abspielen .. das Format ist nämlich im Prinzip genormt und läuft auch auf älteren Playern. Irgendwas muss also bei Nero in den Einstlelungen nicht gestimmt haben.


    Hast Du PAL ausgewählt?


    Habe gerade nur Nero 7 hier, da kann man die Audioeigenschaften nicht manuell ändern, wenn der Standardmodus für VCD aktiviert ist, falls das bei Dir gehen sollte, achte darauf, dass der Audio-Stream im MP2 Format (mpeg-1 audio layer) vorliegt!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ja okay, aber was soll ich jetzt noch dazu sagen? Es liegt definitiv an irgendwelchen Einstellungen, da das Format wie gesagt genormt ist und eine VCD auch auf älteren Standalone Playern läuft.
    Ich kann ja schlecht riechen, was bei Dir jetzt nicht stimmt :)


    Wo hast Du die mpg Datei überhaupt her? Hast Du die selber konvertiert? Dann ist es nämlich wahrscheinlich, dass da schon der Ton flöten gegangen ist

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Wo hast Du die mpg Datei überhaupt her? Hast Du die selber konvertiert? Dann ist es nämlich wahrscheinlich, dass da schon der Ton flöten gegangen ist


    Aber auf dem PC läuft das Video ja mit Sound...