P4 EE vs AMD 64!

  • Nach den heftigen Diskussionen über die AMD 64 Benches und der Vergleich zum P4 EE gab, habt ihr nun hier gelegenheit eure agressionen frei zu lassen ;) (im positiven sinne)


    Also setzt das Thema hier fort :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • 1) mo2mk, 25.09, 13:44
    abnormal.. AMD eben perfekt zum OC´n :D



    --------------------------------------------------------------------------------

    2) Schamsen, 25.09, 13:49
    ich frag mich warum der a64 beim 3ds bench im overclockten zustand leistung verliert



    --------------------------------------------------------------------------------

    3) lol, 25.09, 14:02
    Ich glaub bei 3dsmax wird die Zeit zum rendern gemessen und net fps. Mal schaun wie sich das Ding gegen einen PIV E @4 GHz schlägt *gg*



    --------------------------------------------------------------------------------

    4) Schamsen, 25.09, 14:07
    Aja das ist natürlich die erklärung. Danke



    --------------------------------------------------------------------------------

    5) Babe, 25.09, 14:18
    aber bei cinebench hält der p4 saustark mit, da kann man nix mekern :)



    --------------------------------------------------------------------------------

    6) Dragi, 25.09, 14:25
    LOL, der P4 hält mit? Sorry, mit 1000 Mhz Unterschied schlägt der FX den P4 EE schon im Großteil aller Benchmarks, und mit 400 Mhz Unterschied überall, teilweise mit derbe Vorsprung! Hammer!


    Aber mal ein kleiner Hinweis an die Redakts hier:


    Schön dass ihr schreibt von wem es kommt, aber ne Verlinkung wäre doch genial.



    --------------------------------------------------------------------------------

    7) Babe, 25.09, 14:43
    bitte genau lesen: ich habe gesagt, dass er bei CINEBEnCH gut mithält, mehr nicht!



    --------------------------------------------------------------------------------

    8) TLG Deathmeat, 25.09, 14:53
    Geiles Teil, obwohl immer noch 400MHz weniger



    --------------------------------------------------------------------------------

    9) Slider, 25.09, 15:27
    Ich glaube ich habe die News schon vor ein Paar Tagen gesehen und da war was von PI in 30sek. ausgerechnet...



    --------------------------------------------------------------------------------

    10) xpxsascha, 25.09, 15:45
    ich finde doch wie es scheint kann der athlon fx echt seine erwartungen einhalten und der pentium 4 extreme edition ist ehct nur eine notlösung um den fadne zu amd nicht zu verlieren. ausserdem die gerüchte das der prescott schon im november kommt scheint intel die hosen voll zu haben aber wen der den athlon 64 schlagen sollte hätte amd glaub ich erstmal ausser dem double core prozessor keine chance mehr da doch ende 2004 schon der pentium 5 *projektname vergessen* rauskommen soll achja der tejas mit 1200 MHz fsb und sowas. mfg xpxsascha



    --------------------------------------------------------------------------------

    11) elendsoft, 25.09, 19:06
    mehr zum Thema bei
    Link




    --------------------------------------------------------------------------------

    12) Softwarekiller, 25.09, 19:46
    Wieso vergleicht ihr jetzt wieder Äpfel mit Birnen ?


    Dann kann ich auch sagen...was richtet der P4EE mit 4,4 GHz aus ?


    Seit wann vergleicht man Prozessoren: Übertaktet gegen Unübertaktet...genauso immer diese Vergleiche mit...Der AMD ist bei gleichem Takt 25% schneller....Na und ? AMD hat nunmal nicht den Takt eines P4...



    --------------------------------------------------------------------------------

    13) Dragi, 25.09, 20:06
    Hehe, Softwarekiller, du bist echt witzig.


    Junge, es ist nunmal ne echte Leistung wenn ein Prozessor mit 1000 (in Worten: TAUSEND) Mhz weniger als der oooh so tolle Pentium von Iiiiintel diesen dann weghaut. Und dann schau dir mal an, was dieser Prozzi mit 2800 Mhz macht, da wird der P4 weggerotzt.


    Es geht einzig allein um die Leistung eines Prozessors, und Intel ist da seit dem P3 nur noch am hinterherhinken und Mhz pushen mit allen Mitteln, um vorne mitzumischen. Arm und nochmal arm.


    Langsam sollte auch den hartgesockensten Intelfetischisten wie dir ein Licht aufgehen, besonders wenn ich mir die angekündigte Wärmeentwicklung vom P5 ansehe und die vom FX: ROFL... wie war das damals, der Athlon ist so heiß, bäh. Tss.



    --------------------------------------------------------------------------------

    14) Schamsen, 25.09, 20:27
    also so ist auch nicht.
    Amd hatte dem P4 mit ht +800mhz fsb bis zum a64 einfach nix mehr entgegenzusetzen.



    --------------------------------------------------------------------------------

    15) Talla, 25.09, 20:36
    lool :D
    soft hat schon recht :)
    und das amd ne höhere pro-mhz leistung bringt, wäre nur von vorteil, wenn sie die cpus genauso hoch wie intel takten könnten, was sie aber nicht können :)


    im prinzip sollte man doch einfach nur topmodell vs topmodell antreten lassen, egal wie schnell beide nun sind .. und dann hat man vielleicht eine bestätigung , welche cpu firma denn nun besser ist als die andere...



    --------------------------------------------------------------------------------

    16) Trauerklos, 25.09, 20:53
    ihr müsst doch auch mal betrachten wie lange der p4 (also die generelle architektur) schon auf dem markt ist! da kommt das neue high end model von amd und er ist schon schneller! aber ER ist ja auch nigelnagelneu...natürlich ist er da schneller...mein gott ey!!und ich finde schon das der p4ee vorallem in den sehr cpu lastigen benches sehr gut mithalten kann!!


    btw...wärmeentwicklung brauch ich ja bei amd garnicht anzusprechen!! wie lange hat es denn gedauert bis sie endlich einen heatspreader drauf gemacht haben...und außerdem wir der neue boxed kühler den intel schön cool halten...und zum übertakten kann man ihn bestimmt auch nehmen, nicht so wie die amd boxed teile tssss



    --------------------------------------------------------------------------------

    17) Majestic, 25.09, 21:00
    langsam werden das aber mehr als "nur" kommentare..ab in forum damit jungs!



    --------------------------------------------------------------------------------

    18) TLG Deathmeat, 25.09, 21:15
    Nigelnagelneu nun auch nicht. Er ist ja zu 95%(denk mal so war die Zahl) Athlon XP.Höher takten schon nur AMD will das laut Interview nicht, da sie es besser wenn weniger MHz mehr bearbeiten kann.

  • so
    Meine Antwort:


    R O F L zu deiner Aussage!


    Manche haben es einfach nicht begriffen das es eben 2 unterschiedliche Architekturen sind. ISt doch im Grunde genommen egal aus wieviel MHZ wiviel Leistung kommt - Hauptsache es kommt Leistung und das zählt!


    Zurezeit ist eben der AMD schneller - kaufen kann man ihn noch nciht gut, den Athlon FX sowieso noch gar nicht.


    Erst 2004 wird man sehen was passiert!

    • Offizieller Beitrag

    azi hat recht!


    warum soll die architektur nich anders sein, dafür aber die leistung stimmen und der preis auch... es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wieviel mhz meine cpu braucht, um auf die leistung einer anderen zu kommen... hautpsache die leistung kommt und der preis is auch ok :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • das ist ein vergleich wie Äpfel mit Birnen, wie schon so oft von anderen auch gesagt...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich find , dass man äpfel und birnen schon vergleichen kann.
    in dem fall sollte man einfach auf das preis/frame verhältniss schauen...
    wobei dann der amd 64 wieder (wahrscheinlich gewinnt) weil er einfach billiger ist.
    dank ich mal...
    kann mir einer sagen, wann der p4ee auf den markt kommt.
    bin noch nicht sicher welches mein nächster prozzi wird, aber da ich sowieso nicht übertakten kann/will denke ich, dass es ein p4ee oder ein bartron wird.
    je nach preis halt.


    ps: ich würd sagen birnen sind besser :P