Rechner schmiert nach schließen von Spielen ab

  • Morgen!!
    Also seit neustem schmiert mein PC ab wenn ich ein Spiel beende. Schwarzer Bildschirm und Maus sind zu sehen. Dann bleibt mir nix anderes übrig als auf den reset knopf zu drücken. Jemand ne Ahnung was das sein könnte, ist ziemlich nervig.


    grüße

  • Passiert das nur bei Spielen? Wenn ja: regelmäßig bei jedem Spiel ?
    Was hast Du für eine Rechnerkonfiguration? Seit wann tritt das Problem auf? (lief der PC z.b. schonmal in der Konfiguration wie jetzt ohne diesen Fehler)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hab jetz man neuen treiber draufgehauen. jetz ises nich mehr bei allen spielen. kann es sein, dass es daran liegt, dass die startmenu einträge einiger spiele weg sind? hab windows neu installiert. wenn ich die CDs einlege kommt, das menu und will installieren. wenn ich aber auf die .exe des spiels klicke läuft es ganz normal

  • spiel is nicht mehr eingetragen, müsstest es neu installen, dann kommt auch kein install mehr beim autostart.


    was hasste fürn rechner ?!


    zuviele progz im hintergrund laufen speicher ausgelastet ?


    seit ich 2 GB hab, komm ich aus dem spiel raus, und es ist alles so, als wär nie was gewesen.


    kommt ansich nicht mehr mit der auslagerung klar ... also nur beim rausgehen ?!

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • ganz komisch, manchmal klappt es manchmal nich, auch wenn das spiel normal installiert ist. wenn ich im spiel die start taste drücke, komme ich auch auf de ndesktop zurück. nur beim normalen beenden is dieser fehler, die maus kann ich auch noch bewegen




    amd 64 3200+, geForce 7900 GT CO, 2 GB Geil Ram, Asus Mainboard

  • lol genau das hab ich ab und zu auch, aber nur bei Battlefield 2. manchmal wenn ich es beende komm ich dann aufm Desktop und der sound vom Game läuft noch eine weile so 15sekunden. Ich kann zwar die Maus bewegen aber nichts anklicken strg-alt-entf, alt-F4, alt-TAB usw funktioniert alles auch net nur ein reboot.
    War letztes mal echt scheisse weil ich grad was seid einigen stunden im Upload hatte und dann den Rechner neu starten musste wegen komplettabsturz.
    Das passiert ungefähr jedes zweite mal wenn ich Battlefield 2 beende

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • @DerMax : erzähl mal ein paar Details über das Problem. Glaube das ist mit meinem verwandt.


    /wilde Spekulationen Modus
    Irgendwie glaube ich, daß das an nem Windows update oder nem neuen Virus liegen kann :D
    /und aus^^


    Bei mir ist das auch seit einer woche oder 2, daß ich nach einem Spiel (Cube, dann Allegiance, Turf Battles) zurück auf den Desktop komme, dann kann ich noch 1-2 Befehle machen (winamp zu oder Taskmanager) und dann freezt das bild, aber die maus läuft weiter. Auch der Sound von winamp.


    der rest des desktops bleibt aber eingefrohren und es rührt sich nichts mehr. !ABER! im hintergrund läuft alles noch weiter. Hatte ein Update laufen von 300 MB, bi nanfangs ins game, dann rausgetappt (10%), spiel beendet und dann gewartet. nach 10 minuten resettet und beim starten des Downloadmanagers war das Programm deutlich fortgeschritten.


    Fehler habe ich noch nicht gefunden (bzw. gesucht^^) aber ich mach mich heute mal dran.

  • Hmmm der Fehler ist jetzt bei mir seid dem Gakatreiber Update von Forceware 91.31 auf 91.47 nicht mehr aufgetreten also geh ich mal davon aus das es sich bei mir um ein Treiberproblem handelte.
    Und auch sonst laufen die meissten Games jetzt wieder alle schön stabil, endlich wieder mal ein guter Treiber.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||