• hoi


    so.. ich wollte mir (spätestens um weihnachten rum) nen neuen pc kaufen.


    erst mal zwei grundlegende fragen:
    1, sockel a oder amd 64?
    2, oder ganz alternativ p4 ht/ee (wobei ich denke dass der ee weckfällt)?


    hab mir schon mal was ausgedacht:


    asus a7n8x deluxe
    athlon 2500+ bartron
    2*256 333 ddr ram (frage: warum is dual ddr besser?)
    und dazu ne 9600 oder 9800 wenn die bis dann noch ein wenig runter geht.


    ^^was haltet ihr davon, oder soll ich gleich auf nen amd 64 warten.
    der preis sollte aber nich 1.500 euro übersteigen, und netzteil, gehäuse, festpladde brauch ich auch.
    und aufgrund des preislimits wird des mit dem amd 64 sehr knapp.


    naja. thx für alle antworten

  • naja der amd 64-fx wär eine überlegung wert...vielleicht auch "nur" der normale amd 64...
    dazu dann noch das neue asus board ^^


    p4ee is natürlich auch ziehmlich gut (gleich wirds wieder diskussionen geben *fg*), vorallem wird der dann auch preislich interessanter! :)


    ...achso nochmal zu dual channel oder "twinbanking" vom ram...das bringt dir ca. 5% mehr leistung und außerdem habens die neuen boards sowieso fast alle ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Dual bringt etwa 5% mehr leistung. Board und cpu sind gut gewählt da kannste auch leicht aufm 3200+ takten. Grafikkarte naja mußt du wissen, (NVidia Fan) aber wenn dann gleich ne 9800. Hol die aber Pc 400 oder 433 Speicher anstelle von PC333. Zwecks takten und fürs nachste Leben.

  • naja
    so viel nächtes leben wird der nicht haben.
    jo
    was meint ihr wie lang das dauert, bis es treiber/hardware/software als 64-bit version gibt.
    hmm. bin der meinung, dass der fx zu teur is für das was er leiset.
    sind 200 $ mehr, soviel ich weiß.


    wenn man das mal so überschlägt kommt da doch schon was raus


    amd 64 500€
    mobo 180€
    400 DDR 130€
    Kühler 30€
    Gehäuse 50€
    Netzteil 100€
    Graka 350€
    Platte 80 GB 100€
    da sagt der taschenrechenr: 1450€
    fehlt was? dachte das is mehr


    noch was neben bei:
    dieser ganz sokel-scheiß kotzt mich gerade total an. wie wäre es mit max. 2 sockeln...
    dann wäre so ziehmlich alles zu jedem kompatibel :P

    • Offizieller Beitrag

    du willst nen fx-51 kaufen oder wie?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO