4 GB Arbeitsspeicher sinnvoll?

  • hallo hatte bis vor kurzem 2 GB corsair speicher die 800ter jedoch hab ich bei ebay bevor ich die kaufte ein gebot abgegeben auf die schwarzen g.skill auch ein 2GB kit auch 800 herz jetzt wollt ich von euch wissen ob ich die 4GB dann insgesamt überhaupt ausnutzen kann mit den heutigen programmen oder ob einfach 2 zu viel sind!? :rolleyes:


    MFG
    Dino


    hier mal zwei bilder von dem speicher

  • Wozu verwendest Du den Rechner? Für große Datenbankanwendungen und profesionellen Videoschnitt sicherlich hilfreich. Für einen normalen Anwender auf keinen Fall. Dadurch wird nicht schneller laufen oder schneller geladen oder was auch immer. 2 GB sind VÖLLIG ausreichend, außer Du weißt nicht mit dem Geld wohin. Für diesn Fall bekommst Du meine Kontonummer :P


    Nu mal ernshaft, falls Du nicht eines der Anwendungsgebite die ich oben aufzählte hast, dann würd ich mir die Kolhe sparen. Das bringt wirklich nix.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich wußte nicht wo die Grenze liegt beim RAM, an dem der VErwaltungsaufwand zu groß wird. Aber Warhead hats ja nun geschrieben. Auf jeden Fall wird durch zuviel Speicher, 4GB SIND zuviel, der PC nicht schneller, im Gegenteil.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • das is nicht wegen zu viel geld habe halt darauf geboten und sie ersteigert in der zeit habe ich aber schon andere günstig bekommen und da ich in ebay meine 100% positiv behalten wollte habe ich sie bezahlt!


    Also werde ich sie nun weiter verkaufen.


    Danke euch für eueren ratschlag!

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • kapier leider nicht was du meinst aber bitte !


    unten steht ja was ich für ein system hab


    PS:ach jetzt kapier ich ach weil ich was falsch geschrieben hab und nicht magaherz sondern nur herz aber denke die leute wissen was ich damit mein !!!


    Jetzt weis ich wie du deine ganzen einträge hier ins forum geschaft hast mit nutz losen kack! :P




    -bitte "editieren"-button benutzen-

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • also vercheckste die riegel !


    ich mein, wenn du nur zockst, mehr als sinnlos ...

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • edit by Warhead: - derartige Kraftausdrücke bitte vermeiden, auch wenns manchmal schwer fällt! Derartige Beleidigungen werden hier ebenfalls nicht geduldet! -

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • Leute was soll denn das hier? macht Euch mal locker ...


    3asy) was Yidaki gesagt hat gilt auch für Leute, die ohne Grund provozieren ... das mit dem Deutschkurs musste ja wohl nicht sein

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i