XP Bootet nicht mehr

  • Hallo !
    Ich habe ein großes Problem , mein Xp bootet nicht mehr . Windows bootet normal wenn ich meine beiden festplatten angeschlossen hab , aber sobald ich mein Dvd laufwerk als secondary Master anschließe geht nichts mehr .. ich hab schon alles probiert , die platte mit xp drangelassen und das laufwerk als slave angeschlossen bringt auch nix .


    Mein Xp bootet nur bis zum windowslogo und weiter gehts nicht .


    Danke für die Hilfe !

  • Ich hatte Dieses Problem mal, sobald ich eine ältere Version von NEro 7 drauf hatte.


    Evt. auch mal schauen obs Firmwareupdate für DVD ROM gibt.


    Manchmal hiltf auch die Reihenfolge zu ändern, DVD als Prim Master und beide Platten an Sec. (falls IDE Platten)

  • Er meint wohl F8 ;-).


    Wenn das geht, dann würd ich nen Wiederherstellungspunkt wählen. Wenn nicht, dann mal mit mxconfig den Systemstart stück für stück eingrenzen. So kannst Du einigermaßen erschließen welcher Treiber Probleme macht, wenns ein Treiber ist.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • hm im abgesicherten bootet er immernoch nicht , es wird an dem laufwerk liegen nur ich weiß nicht woher ich ein update bekommen soll :rolleyes: hab son stink normales dvd laufwerk , marke weiß ich noch nimmer.. und nen treiber war au nit dabei . das ding is scho etwas älter ( nen jahr vllt ) aber hat sonst immer funktioniert -.- ich bin ratlos , ich versteh nicht wieso der beim logo hängt

  • was heißt "hat sonst immer funktioniert" ? Mit derselben Rechnerkonfiguration wie jetzt?


    Ist das IDE-Kabel richtig herum am Mainboard angesteckt?


    Häng das Kabel mal an den zweiten IDE-Kanal und jumper als Master. Dann das Laufwerk an den am nächsten gelegenen Anschluss vom Mainboard aus gesehen.


    Wenn das nicht funktioniert:


    Wie hast Du die Festplatten angeschlossen? Parallel oder per Serial ATA ? Wenn parallel - welche Platte hängt wie gejumpert an welchem Port des IDE-Kabels und an welchem Mainboard Anschluss (IDE1, IDE2) ist das Kabel angeschlossen?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich hatte mal so ähnliche Probleme. Ich hatte 3 Kabel probieren müssen, bis alles funktionierte. Hast Du vlt mal neue etwas bessere Kabel genutzt? Oder sind das alte vlt geknickte Kabel?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • hab mal testweise grad nen neues angeschlossen -> passiert nichts
    cd lädt er auch , laufwerk hat genug strom , es wird erkannt im bios , gejumpert isses au --- entweder einstellungen falsch oder hat das laufwerk vllt einen weck ? hab ma was vom raid problem gelesen aber irgendwie find ich zum thema raid nix im bios - alles komsich X(

  • Hi,
    hatte ebenfalls mal ein ähnliches Problem und hatte auch alles wie die anderen schon beschrieben haben probiert. Letztendlich bin ich um eine XP-Reperatur-Installation nicht drumrum gekommen :(. Im nachhinein habe ich erfahren das dies angeblich an einem Fehlerhaften Laufwerk-Treiber des DVD-Laufwerks lag ,der in Kombination mit einem Systemtreiber zu einem bis dato unlösbaren Konflikt führte. Naja manchmal
    gibt es fälle bei denen hilft gar nichts :/.


    mfg mar[io]