[S] Abit NF7-S2 / ASROCK K7NF2

  • Hallo ich suche das obengenannte Abit NF7-S2 Mainboard.


    Wenn es jemand abgeben möchte, dann bitte melden. Es eilt leider...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • hoi ich glaub ich hab das gesuchte board hier rumliegen...
    weiss jetzt ned 100 % was das S2 zu sagen hat, aber ich hab hier eine Abit NF7 rev 2.0 mit
    nForce 2 ultra 400 chipsatz! einziger hacken - ich glaub der bios chip hat nen macken der behält die einstellungen nichtmehr... viell. ist es aber auch die batterie.
    würde es dir für 10€ + versand verkaufen.... - ohne garantie, wegen des besagten fehlers....
    aber es läuft noch, nur eben verliehrt es die einstellungen wenn man den pc vom netz trennt....!


    mfg mo


    meld dich per icq bei so eiligen intersse.... :) bin immer so ab 16 uhr online ;)
    130667433

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Das is natürlich etwas blöde. Wenns nur die Batterie wäre, ist das kein Thema....


    Schau mal auf das Board drauf, da steht direkt S2 drauf im Bereich des Sockels. Bei mir zumindest....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich glaube ich könnte dir den dazugehörigen Chip geben, der wurde einmal falsch geflascht (unter Windows), wenn du aber während dem Betrieb den chip rausnimmst, denv on mir reintust und dann die Einstellungen speicherst, sollte alles klappen soweit ich weiß.

  • Hä? Wärend des Betriebs den Chip rausnehmen? Wenn der falsch geflasht is, dann müßte man den doch wohl wieder zurückflashen oder?


    Oh Gott, wenn mein Rechner oder mein Auto ned geht, ziehts mir fast den Boden unter den Füßen weg....Wie krank muß man sein um so verbunden mit seinem Rechner zu sein... Aber deswegen sind wir ja hier, sozusagen als Selbsttherapie :D


    Back2Topic:
    Hört sich ernorm nach gefrickel an....weiß nicht ob dann alles so geht. Nen Chip müßte man ja eigentlich tauschen, wenn er wieder zurückgeflasht worden ist, dazu bentigt man doch spezielle Hardware. Falsch geflashte Chips sind doch in der Regel im Ars**, wenn man nicht die passende Flash-Hardware hat, oder? (Sonst läuft ja nix an...)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Die Chips musst du dann mit spezieller Hardware flashen, das stimmt schon. Aber hab mal gelesen dass man das so machen kann wie ich es beschrieben hab. Nur weil der Chip mal falsch geflasht wurde heißt dass nicht, dass er im Arsch ist. Es gibt auch Firmen, die dir das richtige BIOS draufflashen, wenn du ihnen deinen Chips schickst. Kannst dir aber auch einen neuen bestellen.


    Schau mal nach wie viel Volt deine Batterie liefert.

  • ma ne frage muss es unbedingt des abit sein hab noch nen ASUS a7n8x-e deluxe wo ich nemme brauch des wär nix oder?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Naja es geht primaär um den nForce2 Ultra Chipsatz. Damit ich nix neues installieren muß. Deswegensollte eben der Chipsatz gleich sein. Welchen hat denn das Board, $UNNY?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich hab zur Zeit den nForce 2 Ultra 400 Chipsatz.
    Da dürfte ja auch der nonULTRA-Chipsatz ohne neuinstallation gehen oder?


    Mal sehen was heute mein Händler sagt, ich hab ja noch Garantie drauf, aber bei sonem alten Board kann ich mir das stecken.


    Das Asus hat keine MAcke oder is irgendiwe instabil oder? Was würdest Du dafür haben wollen? (Hast Du auch noch die Slotblende(für die PS/2 - RS232 - LPT1Port - Bereich) und evtl. die USB-Port-Blende dafür). Weil ich mußte speziell die Abit USB-Brackets verwenden, sonst lief das Ding ned.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Gut, dann wäre ja das Asus noch im Rennen. Mal sehen was mein Dealer zu der Sache sagt. HEute wird erstmal neues NT getestet...


    (Zur ganzen Rubrik paßt im übrigen mein Thread:
    Hardware-mag

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • 55 EUs sind mir etwas zu heftig. Habe den Titel etwas geändert. Ein Asrock mit dem Chipsatz NF2-Ultra tuts auch. (sollte)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670