Spezielle Frage zur Verwaltung von Dokumenten

  • Hallo zusammen,


    meine Frage ist leider sehr speziell und deshalb bitte ich um annehmbare Lösungsvorschläge also bitte keine Vermutungen.


    Folgende Situation: Ein Server der mit Lotus Software läuft soll auf SAP Software umgestellt werden. Auf diesem Server liegt noch eine Datei die sich "QM Handbuch" nennt. Diese Datei muss jeder Mitarbeiter (hier 250 Leute) rechtlich gesehen einsehen können. Da dies aber nur möglich sein soll(später macht es sowieso niemand) muss eine billige Lösung her.
    Außerdem muss diese Datei später von ca. 4 Mitarbeitern konfigurierbar sein. Man sollte nachverfolgen können wer entwas verändert hat und wenn es geht auch noch weitere Optionen zur Auswahl haben, wie z.B Kategorien.
    Der User soll die Möglichkeit haben einfachster Weise die Datei zu betrachten und die Datei selber soll möglichst umfangreich verwaltet werden können.
    Kennt jemand von euch einProgramm das dies kann? (möglichst Freeware)


    Meine Überlegungen waren entweder Fileserver[fällt aber raus weil zu wenig verwaltungsoptionen da sind]
    Oder ein web Server, wo die Mitarbeiter die Datei einsehen können(mit einer richtigen Umgebung und Software aber 4000 Euro schwer für 250 Mitarbeiter).


    Wenn mir einer helfen kann soll er doch bitte so schnell wie es geht antworten...
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Also ein konkretes Programm kenne ich leider nicht. Aber Webserver könnte vielleicht der richtige Ansatz sein, jedoch müsste man hier ein entsprechendes CMS programmieren - evtl. gibt es aber auch schon was.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO