Probleme mit neuer Hardware

  • Hoi ich spiele schon seid jahren mohaa sh und habe mir or einigen tagen neue hardware gekauft und nur noch probs wer kann helfen


    Alt: Board AsRock K7S8X SIS963 chipsatz
    Graka GF 5900 XT winfast 350
    CPU AMD 2800+ XP


    mein spiel lief wunderbar hatte nie probleme mit treibern oder sonnst was
    im spiel hatte ich einen 200 fps (frame pro sekunde)


    Neu: Board Elitegroup K8T890-A VIA chipsatz
    Graka GF NX7600 GS MSI
    CPU AMD 64 3500+


    mit der zusammensetzung läuft nichts mein FPS ist bei 40 also keine leistungs steigerung was ja normalerweise net sein müßt....


    muss noch dazu sagen die neue graka hatte ich auch im altem board eingebaut gehabt und dort war der FPS bei 300 nur beim neuem board net


    was ich noch festgestellt habe wenn ich zbs mein Ts (teamspeak) auf habe oder irgendetwas anderes und dann mit dem ordner oder dem geöffnetem link einfach ein wenig über den dessi wackle hab ich eine cpu auslastung von 55% wo normalerweise eine auslastung von max 18-22 sein darf


    hoffe einer kann mir helfen weiß echt net weiter

  • Willkommen bei Hardware-Mag!


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du - nachdem du dein neues System zusammengebaut hast - eine Windows-Neuinstallation vorgenommen hast. Wie siehst es denn mit Treibern aus? Hast du Mainboard- und Grafikkarten-Treiber korrekt installiert und wenn ja, welche? Poste bitte mal dein vollständiges System.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • joo habe alles neu gemacht muss auch nochmal sagen das meine xp version net ging da sagte er immer pci.sys fehler haft mußte die version von meiner frau install


    mein system joo xp home mit sp 1


    graka treiber ist der 9.1.3.1 wo ich auch noch dazu sagen muss das ich erst nen alten install muß weil gleich nen neuen ging garnichts ka warum


    768 ddr ram


    joo ka was du noch wissen willst *gG*

  • Und hast du auch einen Mainboard-Treiber installiert? :)


    Würde dir erstmal vorschlagen deinen Grafikkarten-Treiber und ggf. Mainboard-Treiber zu deinstallieren.


    Dann installierst du mal folgende:


    Nvidia ForceWare 91.47 (Grafikkarten-Treiber)


    VIA Hyperion Pro Driver 5.10 (Mainboardchipsatz-Treiber)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • joo thx werd es mal versuchen es mal aber denk mal bei graka treiber wird es probs geben NV macht zur zeit nur scheiße was treiber angeht



    ok habe die treiber install nichts alles immernoch wie vorher



    habe jetzt die treiber drauf gehabt habe die graka mal gegen meine alte getauscht und nichts mit der alten habe ich sogar nen noch schlechteren fps ich weiß echt net weiter ram bausteine hab ich auch gewechselt nichts


    heul



    - edit by Warhead - bitte den "editieren"-button verwenden -

  • Ähm, dein Mainboard besitzt ja einen AGP und PCI-Express x16 Steckplatz. Auf welchem Standard basiert deine MSI GeForce 7600 GS - hast du die AGP- oder PCIe-Variante?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • joo ich habe AGP im bios hab ich auch AGP express angegeben und nichts habe auch was gefunden woran es liegen kann



    AGP Eigenschaften


    AGP Version 3.00
    AGP Status Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße 256 MB
    Unterstütze AGP Geschwindigkeiten 1x,2x,4x,8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast Write Unterstütz, nicht unterstützt
    Side Band Adressing Unterstütz, Deaktiviert


    Und bei Problemen:


    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen


    aber im dxdiag unter anzeige ist AGP Aktiev das verwirt mich jetzt
    etwas


    hoffe du kannst damit was anfangen weil wie gesagt ich bin am ende


    achso nochwas habe nen 3dmark05 test gemacht hatte 4400 punkte aber mein cpu hatte max nen 12 fps aber auch nur kurz sonnst so 2 fps was meines erachtens sehr wenig ist oder????

  • Stell mal im Bios die "AGP-Geschwindigkeit" auf 8x und schau mal ob du AGP "aktivieren" kannst, obwohl das unlogisch wäre.


    Beim CPU-Test im 3DMark05-Benchmark ist es normal, dass du nur wenige Frames erziehlst, da dieser für deine CPU sehr anspruchsvoll ist.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hi month100,


    ich habe mir ebendfalls das gleiche Board und die gleiche CPU gekauft nud habe das gleiche problem wie du das wenn ich Windows XP Pro SP1 installiere das er nicht in das menü will wo man formatieren, reparieren und windows installieren kann. Vorher kommt ein Bluescreen mit der meldung das etwas mit meiner GK nicht stimmt und unten steht halt pci.sys fehler ...


    Jetzt würde ich gerne wissen was du da genau gemacht hast, einfach nur ne andere CD benutzt oder wie?


    dann hab ich noch ein problem ich habe 2 AGP GKs und zwar eine GeForce 4000MX (igitt ich weiß xD ) und eine Radeon 9600 Pro 256MB die wunderbar auf meinem alten rechner laufen. Letztere habe ich auf das neue Board gesteckt und wollte den rechner anmachen, habe ich nur ein schwarzen Bildschirm gesehen, woran kann das liegen?


    Und nun zur letzten frage ich habe auf meinem alten rechner noch 2 IDE Festplatten (beide Samsung & 2MB Chache, 160er & 250er) und 2x 512 MB DDR-Ram PC400 einmal von Infineon und einmal Elexir muss ich dafür noch irgendwelche einstellung im Bios machen oder wird evtl eine nicht funktionieren?


    nagut das wars erstmal mit meinem generve :P


    grz


    Skyline_MR


    EDIT/// schade das keiner antwortet ...


    aber mal letzter stand:
    ich hab windows 2k pro installiert und ging alles bis ich meine GK-treiber installiert hab dann konnte windows nicht mehr starten und hat andauernd einen 0,2sec. bluescreen angezeigt und immerwieder neu gestartet ...

  • hi month100,


    ich habe mir ebendfalls das gleiche Board und die gleiche CPU gekauft nud habe das gleiche problem wie du das wenn ich Windows XP Pro SP1 installiere das er nicht in das menü will wo man formatieren, reparieren und windows installieren kann. Vorher kommt ein Bluescreen mit der meldung das etwas mit meiner GK nicht stimmt und unten steht halt pci.sys fehler ...


    Jetzt würde ich gerne wissen was du da genau gemacht hast, einfach nur ne andere CD benutzt oder wie?


    dann hab ich noch ein problem ich habe 2 AGP GKs und zwar eine GeForce 4000MX (igitt ich weiß xD ) und eine Radeon 9600 Pro 256MB die wunderbar auf meinem alten rechner laufen. Letztere habe ich auf das neue Board gesteckt und wollte den rechner anmachen, habe ich nur ein schwarzen Bildschirm gesehen, woran kann das liegen?


    Und nun zur letzten frage ich habe auf meinem alten rechner noch 2 IDE Festplatten (beide Samsung & 2MB Chache, 160er & 250er) und 2x 512 MB DDR-Ram PC400 einmal von Infineon und einmal Elexir muss ich dafür noch irgendwelche einstellung im Bios machen oder wird evtl eine nicht funktionieren?


    nagut das wars erstmal mit meinem generve :P


    grz


    Skyline_MR


    EDIT/// schade das keiner antwortet ...


    aber mal letzter stand:
    ich hab windows 2k pro installiert und ging alles bis ich meine GK-treiber installiert hab dann konnte windows nicht mehr starten und hat andauernd einen 0,2sec. bluescreen angezeigt und immerwieder neu gestartet ...