Netzwerkverbindung mit WLAN und LAN beschleunigen

  • So Leute,


    nachdem mein Netzwerk nun steht, würde ich gerne das Tempo beschleunigen, wenn ich Daten zwischen den beiden Rechnern hin und herschiebe.


    1.) Rechner A - Notebook mit XP Prof.


    - WLAN an Tilgin Multibox
    - Keine Dateifreigabe, aber Verbindung mit Netzlaufwerk von Rechner B


    2.) Rechner B - Desktop mit XP Home


    - Ethernet-LAN mit Kabel an Tilgin Multibox
    - Dateifreigabe einer Partition (Netzlaufwerk)


    Das Netzlaufwerk auf Rechner B nutze ich um Daten auf Rechner A zu verschieben. Jetzt würde ich gerne die Geschwindigkeit dieses Datentransfers von B nach A beschleunigen.


    Was muss ich dazu alles beachten ??? Ist es schlimm das eine Komponente über WLAN geht, die andere über Kabel-LAN ???

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

  • Was über WLAN oder KABEL eght ist vollkommen wurschd, hauptsache es geht irgendwie alles übern Router. Ich würde wens GEHT alles über Kabel laufen lassen wenn du viel Daten hin und herschickst, ansonsten... vielleicht bei den Netzwerksettings noch den Router als Gateway eintragen und IP Adressen ferst vergeben aber sonst wüsste ich nicht was du da jetzt großartig beschleunigen könntest.


    MfG Benny