Wer hat Erfahrungen mit der Aerocool GateWatch?

  • ich brauch 2 12x12 lüfter für mei soprano. meine vorstellung sind si müssen leise sein (eig sollte mer se net hören) un gut aussehen, des wieviel luft die fördern is mit eher egal un der preis für beide sollte zwischen 20-30€ liegen


    wisst ihr da welche
    ich kann mich da nie entscheiden welche besser is ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Also wenn jemand in einer derart schnuddeligen, kaum lesbaren Sprache einen Post verfasst, habe ich gute Lust, so einen Mist gleich wieder zu löschen. Man kann sich ja mal zusammenreißen, oder? x(


    Zu Deiner Frage: Empfehlen kann ich den Noiseblocker SX1 oder SX2, je nach Luftdruchsatz und Lautstärke. Den SX1 habe ich mal in ein NT eingebaut, den hört man gar nicht. Der SX2 eignet sich für Gehäuse ganz gut, zumal man die Drehzahlen schön regeln kann. Mit 15,49 € pro Stück kommt das auch preislich hin.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    huch was hab ich denn da für ein sch**** geschrieben. Jetzt wo dus sagst merk ichs erst :huh:


    Na, immerhin. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • was hälst du denn von dem hier?:
    http://www.com-tra.de/shop/de_…Fan_XL1_120mm_Retail.html


    oder halt dem:
    http://www.com-tra.de/shop/de_…Fan_XL2_120mm_Retail.html


    so wie ich des seh ham die beiden oben genannten keine regelung was ich auch net unbedingt brauch un kosten halt dafür ca 1/2 von dem wo du gemeint hast ( will jetzt ja net sagen dass der von dir schlecht ist :rolleyes: )

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Also ich würd auch den SX1 empfehlen. Ich habe STück davon auf meinem Wakü-Radiator und die laufen immer mit ~5-7V und sind so nicht zu hören. Wenn es noch mit Beleuchtung sein soll, nimm einen AeroCool Silver Lightning. Der sieht einfach nur super aus (weiß beleuchtet!) und ist auch nicht zu hören.
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    so wie ich des seh ham die beiden oben genannten keine regelung was ich auch net unbedingt brauch un kosten halt dafür ca 1/2 von dem wo du gemeint hast


    Das hat mit der Lüfterregelung rein gar nichts zu tun, denn prinzipiell kann man jeden Lüfter über einen Poti oder eine Lüftersteuerung regeln. Die Drehzahl hängt ja von der Spannung ab, die man dem Lüfter gibt.


    Der Unterschied zwischen den SX-Modellen und Black-Modellen besteht darin, dass die SX kugelgelagert sind, was sich durch mehr Laufruhe und eine längere Lebensdauer bemerkbar macht. Lüfter mit Gleitlager sind immer wesentlich billiger, dafür machen sie auch schneller Krach, wenn sie mal nicht mehr 100% rund laufen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    noch ne frage: gell der SX2 hat kein regler


    Nein, hat er nicht. Wenn Du aber einen Regler haben willst, dann bestell Dir einfach einen Poti mit Molex-Anschlüssen für 2,50 Euro mit. Dann ist der SX auch regelbar.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    vll kauf ich mir au ne lüftersteuerung weiss ich aber noch net sind ja au net grad billig :(


    Naja, also einfache Lüftersteuerungen ohne viel Schnickschnack bekommt man ab 15 Euro. Als teuer würde ich das jetzt nicht bezeichnen.


    Link


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    ja schon klar, hatteraber vor vll die hier zu kaufen :
    http://www.kmelektronik.de/mai…_Detail&ArtNr=6424&Shop=0


    un des is halt dann schon "viel".


    Naja, gut, wenn Du so eine Edellüftersteuerung willst, dann wirds teuer, klar.


    Zitat

    Original von $UNNY
    die lüftersteuerun von dir geht die in nen soprano rein wegen den drehreglern un der türe dass die noch zu geht???


    Hm, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Standard-Potis ragen normalerweise etwa 1,0 bis 1,5 cm vor. Du musst den Abstand zwischen Tür und Frontblende im geschlossenen Zustand messen, dann weißt Du, ob es passt. Etwas Luft ist da normal ja immer.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • hm.... glaub net dass es passt is ja ne welle in der tür un die kommt schon ziemlich nah an die blenden ran, ach man dann muss ich wohl doch eher so nen teures ding kaufen. Hat so nen Aerocool ding vll hier jemand und/oder kann es empfehlen , hab nämlich keine lust des din zu kaufen un dann unzufriden damit zu sein


    thx schon ma im vorraus


    kann vll nen admin des thema ändern weil des mit den lüftern ham mer ja jez ok thx

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Zitat

    Original von $UNNY
    Hat so nen Aerocool ding vll hier jemand und/oder kann es empfehlen , hab nämlich keine lust des din zu kaufen un dann unzufriden damit zu sein


    Ich hatte mal das Vorgängermodell, die Aerogate 2. Die war nicht der Bringer, weil sie nach 2 Monaten im Eimer war. Erst fing es damit an, dass die Tasten nicht mehr reagiert haben, später war der Poti völlig ausgeleiert. Wie die neue ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    Zitat

    Original von $UNNY
    kann vll nen admin des thema ändern weil des mit den lüftern ham mer ja jez ok thx


    Schon passiert.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • 1. heisst also du kannst des wo du hattest net empfelhen


    2. es muss net unbednignt des sein wo ich da gepostet hab des sollte blos als beispiel dienen ;) will nur ma generrel wissen ob die gut sind, sind ja so wie ich des seh die einzigsten wo keine herrausragenden potis ham.... oder gibts da vll noch andere wo soagr vll besser sind???

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    1. heisst also du kannst des wo du hattest net empfelhen


    Richtig.


    Zitat

    Original von $UNNY
    ....oder gibts da vll noch andere wo soagr vll besser sind???


    Oh Gott, oh Gott, hast Du eine Rechtschreibung! :P Naja, wenn Du eine wirklich vernünftige Lüftersteuerung willst, dann gibts da eigentlich wenig Auswahl. Wir hatten dazu mal einen längeren Artikel.


    Die Fan-o-Matic ist zwar ultrabrutal teuer, aber dann hast Du Ruhe. Die habe ich in meinem Testsystem drin und was besseres dürfte man kaum kriegen.


    Etwas preiswerter ist die Thermaltake Hardcano, denn Dir wird kaum was anderes übrig bleiben, als ein Panel-Steuerung einzubauen, wenn für Potis kein Platz ist.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • jaja die rechtsschreibung ich schreib meistens drauf zu un les es net nochma durch ^^ un dann kommt halt so nen scheiss dabei raus :( :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()