Amazon listet Windows Vista und nennt neue Preise

  • 300€? So viel gibt man normalerweise für ne CPU, RAM, ne Graka oder ne PhysX aus, aber net für n Betriebssystem?
    Microshit macht Preise für Vista, die n normaler Mensch eher weniger übrig hat und beschwert sich dann hinterher darüber, dass es so viele Raubkopien gibt...

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

  • Diese Argumentation über Raubkopien ist so lächerlich wie Paradox in einer Gesellschaft die auf der einen Seite sich beschwert wenn Knowhow in China einfach über patentrechtliche Grenzen hinweg gestohlen wird, sich aber auf der anderen Seite darüber aufregt, wenn sich ein Konzern sein Wissen gut bezahlen lässt.
    Niemand ist gezwungen Vista zu nutzen. wirklich NIEMAND

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • mal ne frag überlegt sich von euch jemand auf vista umzusteigen`?
    also ich kann es mir nicht vorstellen das ich mir es im ersten jahr kaufen werde
    -erstens aus Preisgründen
    -2 aus Performancegründen

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • nee eigentlich ned. Erstens aus Perfomancegründen und zweitens will ich mir das alles erstmal anschauen. Die ersten Aufschreie verhallen lassen und dann mal sehen. Zu teuer finde ich es auch. Aber SoftwareKiller hat schon recht. Wenn man bedenkt, daß man das BS dann wieder ca 5 Jahre nutzt und das taglich und man eben Support bekommt usw. sieht das mit dem Geld schon wieder anders aus, oder? (Meine ich)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Softwarekiller
    Diese Argumentation über Raubkopien ist so lächerlich wie Paradox in einer Gesellschaft die auf der einen Seite sich beschwert wenn Knowhow in China einfach über patentrechtliche Grenzen hinweg gestohlen wird, sich aber auf der anderen Seite darüber aufregt, wenn sich ein Konzern sein Wissen gut bezahlen lässt.
    Niemand ist gezwungen Vista zu nutzen. wirklich NIEMAND


    Niemand jetzt vielleicht oder in 1-2 Jahren, aber nach dem Verkaufstart von Vista laufen die Windows XP Updates nach genau 2 Jahren aus.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • aber ich denke der preis ann man ja nicht danach berechnen wie lang man so eine Software spiel oder sonst was nutzt oder?!?


    das macht ja gar kain sinn wenn ich sag ich kauf mir Photoshop für 50€ und nutz es 5jahre deswegen darf es dann trotzdem keine 300€ kosten oder wie meint ihr das?

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Auch dann ist man n icht gezwungen auf ein Microsoftsystem zu setze. Es gibt alternativen Bastus.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Aber diese Alternativen nehmen mit Sicherheit nur ca. 5% dann wahr.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Bei Alternate sind die Preise für Vista ein wenig günstiger.
    Ist aber trotzdem noch ziemlich teuer :rolleyes: wenn man überlegt was man für mac os x im vergleich zahlt, das ist um vielfaches günstiger und da ist nicht alles total abgespeckt für den niedrigeren Preis.
    Ich hatte irgentwo ein Bericht gelesen, in diesem stand das Vista in Amerika viel günstiger ist. Der Preisunterschied lag glaube ich bei 100€ oder mehr.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Natürlich is keiner Gezwungen, das zu kaufen...
    Aber ich zock hauptsächlich und will dafür net Linux benutzen. Jaa, ich weiß, es is sicherer und alle halten es für besser usw., aber ich will net emulieren und mich jetzt vom einfachen Windows auf das nich ganz so einfache Linux umgewohnen.
    Ich bin nur nicht bereit, für ein höchstwahrscheinlich nicht perfektes Betriebssystem viel mehr als 100€ zu zahlen. 300€ dafür sind mir zu viel. Ich warte, bis Mindesten Service Pack1 dafür draußen ist und wenn ichs dann unbedingt brauch (Also wenn alle neu erscheinenden Spiele nicht mehr auf XP laufen oder es für XP keinen Support mehr gibt), schau ich, wo ichs möglichst billig herbekomm. Oder mein Vater kommt irgentwann auf die Idee, ich könnte Vista gebrauchen ^^

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

  • Seit doch froh dass es so teuer ist.


    Jedem sollte auffallen dass der Grund wieso das so ist, nur daran liegt dass Microsoft sich über die Jahre hinweg ein astreines Monopol aufgebaut hat, dass auf der Welt seines gleichen sucht. Preisdiktatur ist nur eine der Folgen. Und ihr beschwert euch über den Preis anstatt denen den Rücken zu kehren.


    Manchmal führt eben der für den Moment unbequem erscheinende Weg besser oder gar schneller zum Ziel, wenn vielleicht auch nur auf lange Frist gesehen. Einen Monopolisten weiterhin zu stärken und dann auf die Preise zu schimpfen, wo liegt da der Sinn?



    PS: Nur so am Rande, ich behaupte nicht dass irgend ein OS besser sei, aber günstiger, und darüber beklagt ihr euch schließlich.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich werde mal gucken was es so an Spielen gibt, so nach und nach mit DirectX10 Unterstützung. Und wenn da welche dabei sind die ich unbedingt spielen möchte, werde ich wohl Vista kaufen müssen.
    Aber bis dahin werde ich weiterhin XP nutzen.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Wie recht du hast ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free