300 GB Samsung HDD nicht kompatibel

  • Moin


    Also folgendes problem besteht habe mir eine neue Samsung 300GB Festplatte bestellt hatte sie den auf meiner alten festplatte mit PM8 patetioniert hat auch alles wunderbar geklapt und sind auch daten und alles drauf. jetzt wolte ich Xp drauf spielen und er sacht mir im Setup das Die festplatte nicht für Windows Xp geeignet ist. Kann mir jemand sagen wie ich dieses problem lösen kann???


    Danke im vorhaus


    PS: Die alte platte ist kaputt gegangen deshalb kann ich sie nicht mehr verwenden

  • Windows braucht eine Primäre Partition. Hast du so eine erstellt?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Windows müsste vor dem kopieren der Insatllationsdateien selbst die Möglichkeit bieten zu partitionieren. Ich mein rein Theoretisch kann es schon sein, dass eine Platte nicht komplatibel ist. Wäre allerdings seltsam. Kannst ja mal zu Test ein anderes System aufspielen, was da dann passiert. Oder aber ein Bios Update, vielleicht hast ein Problem mit der 8, nochwas Bios Grenze oder so und er erkennt deine Festplatte deshalb nicht richtig.