• Hi


    ich wollte mir einen neuen PC kaufen und fragen ob diese Teile Kompatibel sind:


    DVD ROM SHD-16P1S-05C
    Gehäuse MS-Tech LC-402 Black ohne NT
    MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
    Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
    250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
    Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB tray


    MfG
    The Fear

  • wow..... sieht doch ganz gut aus.....
    2 vielleicht verbesserungen hätt ich :
    Nr1: die graka :http://geizhals.at/deutschland/a222775.html
    ansich ist deine wahl net schlecht aber msi.... naja denk ma dass du mit der asus au dein spass haben wirst ;)
    Nr2: der CPU-kühler ist eigentlich au net schlecht aber vll mal drüber nachdenkene ob du net vll nen zalman nimmst

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von The Fear
    Was ist an der MSI schlechter als an der Asus?


    Ich glaube, die Asus hat eine bessere Kühlung (Vorsicht: Zwei-Slot Kühlung!).



    Zitat

    Original von The Fear
    Und welcher Zalman CPU Küler?


    Kommt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest ;)

  • also soviel ich weiss ist msi der hardware lieferant für billig PCs (zb Medion)
    und deshalb würd ich lieber ne ASUS Karte in meinem pc haben ;)


    eigentlich hatte ich an einen Zalman 9500 LED oder AT gedacht...... aber wenn des geld reicht würd ich eher einen 9700 nehmen der hat ne bessere kühlleistun ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    also soviel ich weiss ist msi der hardware lieferant für billig PCs (zb Medion)
    und deshalb würd ich lieber ne ASUS Karte in meinem pc haben ;)


    Sorry, $UNNY, aber das sind solche Aussagen, an denen sich eine gewisse Ahnungslosigkeit offenbart. Bevor man so was vom Stapel lässt, sollte man sich besser informieren. :P


    Erstens: MSI ist einer der vielen OEM-Hersteller. Medion kauft da ein, wo sie bestimmte Boards am billigsten kriegen. Mit den Retail-Modellen, die man von MSI im Mainboard-Bereich bekommt, hat das oft wenig zu tun.


    Zweitens: Ob man bei der Graka MSI oder ASUS nimmt, ist im Prinzip wurscht. Die Platine ist in 95% der Fälle sowieso Referenz und dürfte sogar aus der gleichen Fabrik kommen. Insofern pappen die Hersteller lediglich ihr MSI- oder ASUS-Label drauf und bauen einen anderen Kühler drumrum. Das ist auch schon alles.


    Ausnahmen stellen lediglich die Karten dar, die ab Werk overclocked kommen oder auf denen andere Komponenten als die Referenz verbaut sind (meistens die extrem getakteten Modelle). Diese Ausnahmen sind insgesamt aber relativ selten, wie wir alle wissen.


    Gegen MSI spricht eher, dass sie bei den Grafikkarten oft 20% höhere Preise als der Rest haben, ohne das klar wäre, wo der zusätzliche Gegenwert ist.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ok stimmt schon....aber msi baut eben auf viele keinen anderen kühler drauf und somit sind dann die karten au net so toll wie zb ne asus mit nem leisen und guten kühler

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Hi
    ich habe mal gelesen das die POWERCOLOR Radeon X1950Pro Extreme (A57C-TVD3) ein übertaktetes Modell ist. Stimmt diese aussage???


    Und ich habe einen Eumex 300IP router und wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob ich über den USB Port einen PC anschließen kann, da der RJ45 Port von dem PC meiner Eltern belegt istt.


    MfG
    The Fear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $UNNY
    ok stimmt schon....aber msi baut eben auf viele keinen anderen kühler drauf und somit sind dann die karten au net so toll wie zb ne asus mit nem leisen und guten kühler


    hier muss ich wieder widersprechen. ich hab zb eine 6600gt von msi gehabt, die nicht den referenzlüfter gehabt hat und daher leiser war. der von asus hingegen ist der standardlüfter

  • deswegen hab ich au geschrieben auf "viele" ich weiss nämlich au schon selber dass die au andere verbauen.... und eigentlich hatte ich des ganze eher auf die x1950pro bezogen, weil dort doch viele grafikkarten von msi ohne neuen kühler verschickt wurden

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von The Fear
    Was isd bei Rams der unterschied zwischen CL5 und CL4???
    The Fear


    Ich erspar dir mal die technische Erklärung und sag einfach: Speicher mit CL4 sind schneller als Speicher mit CL5.

  • CL steht für Cache Latency (eigentlich column address strobe latency), dieser wert wird in rechencyclen gemessen und gibt an, wie groß die ruhepause des RAMs zwischen anfrage und ausgabe eines wertes ist


    CPU will wissen was im ram bei .... steht, cl is die zeit zwischen anfrage und antwort ^^