Wo kriege ich einen VGA-Treiber her?


  • Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Monsi
    :D die hab ich schon lange dl aber da is das Prob dass sich das Installationsfenster nach sofort schließt nachdem der Install Shield geladen wurde ....


    Dann schreib das doch dazu, Du Held. :P


    Du weißt schon, dass man vor der Installation der ATi-Treiber erst mal MS NET.Framework installieren muss? Wenn nicht, dann würde ich damit mal anfangen.


    Als nächste würde ich den Treiber von der Sapphire-Seite mal probieren. Sind zwar in der Regel die Referenztreiber, aber einen Versuch ist es wert.


    http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers_viewlist.php


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • hab MS Net framework installiert hab nen Sapphire Treiber ausprobiert da kommmt dass er was konfigurieren will dann soll ich den PC neustarten das hab ich auch gemacht und nach dem Neustart ist dann gar nix passiert oder was soll ich dann machen?

  • Zitat

    Original von Monsi
    hab MS Net framework installiert hab nen Sapphire Treiber ausprobiert da kommmt dass er was konfigurieren will dann soll ich den PC neustarten das hab ich auch gemacht und nach dem Neustart ist dann gar nix passiert oder was soll ich dann machen?


    Bitte versuch mal, in Deinen Sätzen Punkte und Kommas zu verwenden. Da dreht man ja durch beim Lesen.


    Ist der Treiber jetzt drauf oder nicht? Rechtsklick auf dem Desktop -> Menü -> Catalyst Control Center. Außerdem müsstest Du in der Taskleiste unten rechts das ATi-Symbol sehen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Monsi
    Sry bin etwas durch den Wind ...


    Kein Problem. ;)


    Zitat

    Original von Monsi
    Also der Treiber ist nicht drauf .. Leider :(


    Hm, ok, dann müssen wir die Geschichte etwas weiter vorne aufrollen.


    1. War vorher eine andere Karte im System oder hast Du XP komplett neu installiert? Wenn Du nur die Karte gewechselt hast, könnten alte Treiberreste die Ursache sein. Zudem wäre noch interessant, ob es eine AGP- oder PCIe-Karte ist.


    2. Wenn Du neu installiert hast, sollte man vor der Installation etwaiger Grafiktreiber erst mal die Mainboardtreiber installieren.


    3. Es wäre hilfreich, wenn Du Dein System mal etwas genauer auflistest, damit man auch andere Ursachen prüfen kann.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also ich habe eine AGP und soll ich jetzt Prozessor usw. angeben? Wenn du das meinst : Ich habe ein Asrock k7s41 Motherboard ein AMD Senpron mit 1.67 GHz habe 512 MB Ram Arbeitsspeicher.Meine vorherige Graka war eine AGP Megaspeed Radeon 9250 SE 256 mb ram.
    Äm könnten wir das im ICQ machen da gehts schneller.Hab dich schon geadded.

  • Paladin ich wollte gestern Abend diese Systemwiederherstellung durchführen aber als sich der Rechner neugestartet hat und sich das Ladefenster von Windows XP geschlossen hat kam ein schwarzers Bild mit einem kleinen grünen Punkt darauf.Die einzige Meldung die ich dann bekam wa von meinem Bildschirm und hieß : Nonprest Mode oder so. (da hatte ich die alte Grafikkarte wieder drin).Dann hab ich versucht im Abgesichertne Modus hochzufahren aber als sich das Ladefnster von Windows schloss fuhr der PC runter und es kam die Meldung Schwerwiegender Fehler Windows wurde heruntergefahren... Wenn ich die neue graka einbaue kommt immer die Fehlermeldung:lsass.exe konntenicht ausgeführt werden,Wenn ich mit der neuen graka versuche im Abgesicherten Modus zu starten fährt der PC runter und es kommt wieder der blaue Bildschirm. Fazit : Ich komme nichtmehr in Windows rein also ich habe keine Chance das Problem zu beheben höchstens wenn ich es über BIOS mache aber da brauch ich echt Anweisungen:
    Hab das hier über den Laptop meiner Schwester gepostet ;)

  • Zitat

    Original von Monsi
    Ich komme nichtmehr in Windows rein also ich habe keine Chance das Problem zu beheben höchstens wenn ich es über BIOS mache aber da brauch ich echt Anweisungen:
    Hab das hier über den Laptop meiner Schwester gepostet ;)


    omg! :P Das riecht nach Neuinstallation, fürchte ich. Wenn der Rechner beim Hochfahren irgendwelche Dateien nicht mehr findet, dann hat es irgendwas zerschossen. Da bringt Dir auch das BIOS nichts, denn damit könntest Du höchstens die Systemparameter wieder auf Werkseinstellungen setzen, mehr aber auch nicht.


    Klar, probieren kann man mal einen CMOS-Clear (Jumper umstecken, sollte im Handbuch beschrieben sein), aber bringen wird das vermutlich nichts. Insofern würde ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden, eine Neuinstallation durchzuführen. Das war ja das, was ich meinte, als ich sagte, wenn das mit den Rückstellungspunkten nicht geht, wird es aufwändig.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also du meinst einfach Windows XP neuinstallieren ? :(


    Wie steckt man den Jumper um ?? In welchem Handbuch steht das vllt in dem vom Mainboard oder im Windows Handbuch ??


    edited by pame: wir haben einen edit-button. bitte diesen auch benutzen

  • Zitat

    Original von Monsi
    Also du meinst einfach Windows XP neuinstallieren ? :(


    Wie steckt man den Jumper um ?? In welchem Handbuch steht das vllt in dem vom Mainboard oder im Windows Handbuch ??


    Ja, eine Neuinstallation wäre die einfachste Lösung. Wie man den Jumper umsteckt, steht im Handbuch Deines Mainboards, sofern vorhanden. Falls Du es nicht hast, musst Du es Dir beim Hersteller auf der HP runterladen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Monsi
    Es steht zwar was über Jumper drn aber es steht nix da wie man Jumper umsteckt ;/


    Gib mir bitte mal den Link zum Handbuch.


    Edit: Da stehts doch. :P

    Bilder


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Irendwo beim Bios Chip udn normalerweise sollte da auch was dran stehen von CMOS CLR oder CLR CMOS oder nur CLR oder RESET CMOS oder sowas. Des sind blos 2 Pins und die werden einfach verbunden 3 Sekunden lang. Wer ned grad quer durchs Gehäuse zittert kann grad so gut 3 Sekunden lang einen leitenden Schraubendreher nehmen und damit überbrücken ;)

  • Leute, das ist jetzt nicht böse gemeint aber wer kein Schieber hat der soll bitte auch die Finger vom Bios und Flashen und hasch ned ghört lassen weil das ist nicht so kurz Diskette rein draufspielen fertig, da gehört schon ein BISSCHEN Ahnung auch dazu, dass man ungefähr weis welche Settings wo und Defaults laden usw... Also Bitte... Leute... lasst das bleiben wenn ihr nicht wisst was ihr tut. Man kann leider nicht für alles ein Anfänger Howto schreiben. Und wenn ich ein Anfänger wäre und hätte absolut keine Ahnung davon dann wuerde ich halt in GOTTES NAHMEN eine andere Grafikkarte kaufen anstatt mir mein Bios zu zerflashen. Was zum Henker soll ich mit diesem Bild????? Mach mal Auflösung 1280 x 1024 oder so dann kömmer VIELLEICHT weiterreden ;)