Komischer Geruch oder normal?

  • Hallo ,
    Ich habe eine Frage die dringend beantwortet werden muss :(
    Wenn ich mit meinem Rechner z.b. Need for Speed Carbon speile , richt mein Rechner sehr streng.... und das netzteil wird richtig ordenltich heiß.
    Der Geruch ähnelt nach verbranntem Plastik .
    Habe schon alles aufgeschraubt , nichts durchgebrant oder sonstiges.
    Der Rechner ist relativ neu, kann es daran liegen ?
    Sobald ich aus dem Spiel raus gehe , wird der Pc leiser .
    Habe alles auf vollen datails und höchster auslösung , läuft sehr flüssig ...
    Bitte um Hilfe, woher kommt dieser Geruch , ist das normal ????
    ps: laut speedfan hat mein cpu um die 45 grad bei vollauslastung , also wenn ich sofort nach dem spielen speedfan starte.


    Bitte um Hilfe
    Gruß Flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Wenn am PC was komisch riecht iss meist nich gut. Könnte gut sein das es das Netzteil is. Hatte auch schon mehrere Sachen im PC die mir durchgebrannt sind aber die riechen nicht dafür ist die Spannung zu gering das da richtig was verschmort. Nur wenn son Netzteil abraucht dann stinkt es schon etwas nach verbrannter Elektronik. Du kannst ja auch die Geruchsquelle eingrenze wenn du alle Teile ausbaust und einzeln "beschnupperst". ;) Und wenn du natürlich ein 250W Netzteil dein eigen nennst kann es schon sein, dass Selbiges mit den verbauten Komponenten überfordert ist.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Ist eindeutig das Netzteil.
    Aber das Problem tritt nur auf , wenn need for speed corbon spiele.
    Bei cs 1.6 z.b. nicht .
    Neues Netzteil kaufen ?
    Welches ist denn gut ?
    Habe im moment nen 400 w drinne ...

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ich nehme mal an das auch eine EAX1950 pro einen zusätlichen Stromanschluss hat. Ich würde mal versuchen ob du nit für die Graka eine komplett eigenen Strompfad vom Netzteil nehmen kannst. Des klingt irgendwie so als wenn das Problem nur Spiele betrifft wo die Grafikkarte richtig was tun muss.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Nein das geht nicht , da ich keine Steckplätze mehr ha ben für Stromanschlüße.
    Habe von der Grafikkarte auch nur 1 von 2 angeschloßen , da ich keine mehr habe :(
    Ich überlege mir echt ob ich mir ein neues Netzteil holen soll :rolleyes:
    Gruß Flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • ich würd den pc auf an deiner stelle nemmer einschalten oder nur so wenig wie möglich und keine belastung.
    weil das netzteil kann dir echt alles kaputt machen (hab schon schlechte erfahrungen gemacht)


    beim kauf würd ich dir auch zu enermax oder bquiet raten
    wenn du kein crossfire nutzen willst hat das 430w biquiet en geniales preis/leistungsverhältnis und ist durch den 120mm lüfter extrem leise

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Tagan is preiswerter und auch sehr gut eigentlich. Na die SPitzenklasse Enermax und BeQuiet reicht es nicht ganz ran, aber im Grunde reichts. Leise sind sie, Power haben sie und ein gutes Kabelmanagement ist auch vorhanden.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • ja klar sind die auch gut aber mit enermax und be quiet geht man auf nummer sicher und das find ich beim netzteil sehr wichtig weil eben wie oben gesagt hat ich schon erfahrungen :(


    1. hatte billiges netzteil hat zwar fast 1 jahr gehoben aber beim abrauchen hats leider noch mein mabo mitgenomme


    2. ein kolleg traf es ganz hart er hat sich neuen pc zusammengestellt und das auch billige netzteil vom gehäuse drin gelassen bei ihm ging das mabo die graka und der prozi nach 1woche kaputt

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • ja ist ja alles schön und gut. :rolleyes:
    Aber , ich will genügend anschlüße am netzteil haben ....damit ich die grafikkarte zb auch an beiden Stromanschlüßen anschließen kann .
    Ich weiß nicht ob 400 Watt reichen bei meinem system.
    Ist halt das Netzteil was direkt drinne war , ein " DELUX ATX-400Q p4" .
    Könnt ihr mir dann auch bitte nen paar links reinschreiben , weil soviel wollte ich nicht ausgeben .
    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • was du willst keine 50€ ausgeben für ein netzteil ?!? das wird schwer - eher unmöglich


    Also denk du suchst einfach bei Geizhals oder preistrend oder sowas das wirst dann schon was gutes finden


    zum be quiet 400w netzteil:


    das hat auf jeden fall 2 stecker für deine graka denn es ist sli/crossfire tauglich ;)

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Wenn Du ein gutes Netzteil willst, das willst Du ja anscheinend und auch ein zuverlässiges, dann wirst Du wohl minimum 50 Euro ausgeben müssen. Ich habe bisher immer gute NTs gekauft. Diese lagen immer bei 60-100 Euro. Bisher haben die erstens immer zuverlässig Ihren Dienst getan (auch bei massiven Aufrüstungen) und das zweitens sehr zuverlässig. Probleme mit dem NT haben viele und behandeln allerdings die NT immer Stiefmütterlich. Deine 1950 Pro wird auch ne Stange Geld gekostet haben oder? Das ein leitsungsfähiges System auch mit Leistung verorgt werden muß und das stabil ist auch logisch. Man bekommt kein 200 PS Auto mit unter 7 Litern Verbrauch. So ist das leider auch hier.


    ALso hau ds Geld liebr nochmal ran 20-30 Eus und dann hast Du was sicheres und gutes und LEistungsfhig. Du wirst es nicht bereuen. ICh sehe sowas immer wieder, was mit billigen NTs so alles passieren kann. Manchmal gehts gut manachmal nicht.


    MEist haben die besseren NT auch ein besseres Kabelmanagement. Soll heisen genügen Kabel, teilweise sogar mit Blenden wenn sie nicht benötigt werden, sehr gut gedrillt, sodaßß man sie sehr schön verlegen bzw verstecken kann. Das kommt alles der Kühlung zugute. Meist hat man dann auch noch versch. Textil-Kabelbinder dabei, wie bei Tagan.


    Achja Kühlen tun sie auch besser und leiser sind sie auch ;)


    Ich denke das reicht als Begründung für den Mehrpreis oder?
    Ich kann mich nur wiederholen, kauf Dir kein billiges NT! Sondern die die wir Dir hier empfehlen, in diesem Forum steckt ne MEnge Erfahrung, wir haben schon so einige NTs verrauchen sehen :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • so war das nicht gemeint ^^
    natürlich möchte ich 50 Euro für ein netzteil ausgeben , ich meinte keine 100 oder so :)
    Ich glaube ich habe etwas verbranntes gesehn bei mir im netzteil gerade , wenn ich mich nicht täusche. :rolleyes:
    Gruß Flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Eine frage mein Speedfan zeigt bei temp2 58 Grad an und es steht eine rote flamme davor , ist das der prozessor oder das netzteil ????

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ja da haste schon Recht. ;)
    Ich habe gerade meinen Pc auseinaner gebaut , habe die kühler rippen und denn lüfter vom prozessor genommen .
    Kann es sein das da irgendeine Paste drauf war ?
    Vorher hatte ich immer ne Temperatur von ca.32 Grad im leerlauf meines rechners , jetzt auf einem 41 .....also zeigt speedfan unter temp2 an , das meiner meinug nach die Temperatur vom Prozessor ist oder ?
    Was war das da für eine Paste , mujss ich die erneuern oder was war das ?
    ;(

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • :huh: ohh
    wie kamst du drauf deinen Kühler vom Prozessor zu schrauben?
    Das was da drauf (dazwischen war) ist/war Wärmeleitpaste. Wie der name schon sagt leitet sie die Wärme also ist massiv für die kühlung zuständig. Sie verbindet den Kühler mit dem Prozessor indem sie die die minimalen Rillen die beim Fräsen entstehen ausgleicht.


    Tipp: mach die wieder drauf :D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • nein wirklich?! ;)


    ist diese Wärmeleitpaste eigentlich bei einer boxed edition(z.B. E6600) schon auf dem Kühler/Prozessor drauf oder muss ich da extra eine kaufen?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D