USB-Anschlüsse Asus P5W DH Deluxe

  • Hallo zusammen!


    Am WE hab ich meine neue Hardware eingebaut und stehe im Moment vor einem mehr oder weniger großen Problem.
    Am Gehäuse habe ich vorne zwei USB-Anschlüsse mit je einem 4-Pin-Stecker und einem 1-Pin-Stecker. Die Anschlüsse am Board sind allerdings anders: für zwei USB-Ports insgesamt 9 Pins.
    Kann ich die Ports vorne überhaupt noch benutzen? Stecke ich nur die 4-Pin-Anschlüsse ein, passiert gar nix. Einen von den 1-Pin-Steckern dazu zu stöpseln hab ich mich noch nicht getraut...
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Ach, und noch eins...das ist mir allerdings schon fast peinlich. Mein Floppy leuchtet lustig vor sich hin, aber liest keine Disketten, egal wie herum ich das Kabel einstecke... :rolleyes:


    Gruß,
    Seppuku

  • Hm...eigentlich schon, aber ich werds nochmal versuchen.
    Mich wundert halt nur, dass der Port am Board für einen Stecker konzipiert ist, der insgesamt neun Pins belegt...
    Aber ich werds nochmal testen. Vielleicht war ich auch einfach nur zu dämlich die Polung zu beachten.
    Bin ja nur froh, dass die Kiste auf anhieb lief. ^^

  • OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die USB-Anschlüsse laufen ohne Probleme.
    Nur das Floppy tuts nach wie vor nicht. Das Kontrolllämpchen leuchtet ununterbrochen, aber arbeiten tuts nicht.
    Hab das Kabel auch schon anders herum eingestöpselt, aber scheinbar liegt es nicht daran.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee was das sein könnte?

  • Floppy ???
    das ich das wort nochmal wo lesen darf :D



    ka, vielleicht laufwerk a im mobo bios deaktiviert ?
    wäre ausser kabel drehen (was du ja schon getan hast) das einzige was mir einfallen täte ^^

  • Am Board kanns nicht vertauscht werden, da ein Pin sowohl am Board-Slot, als auch am Kabel-Pin fehlt. Es passt von daher nur in einer Richtung. Das Kabel ist original ASUS.


    Hm...mir fällt gerade ein: wäre es möglich, dass ich das Stromkabel verdreht hab?? Würde das denn passen? Muß ich nachher direkt mal nachschauen.

  • an dem floppy strohmkabel sind mehrere "ausbuchtungen" etc die genau das verhindert sollten
    wenn du es falsch rum draufbekommen hast, dann nur mit verbiegen des männlichen steckers an der floppy und mit etwas kraft :rolleyes:

  • Ok, das kann ich ausschließen. Ich habs ohne Probleme draufbekommen.
    Na da hol ich mir doch mal von Arbeit ein anderes LW mit und schaue mal, obs vielleicht nicht doch daran liegt. Weil eigentlich bin ich ja nicht zu blöd ein Floppy-LW anzuschließen... :rolleyes: