WebCam Empfehlung

  • Hallo Leutz,


    ich suche ne WebCam. Und da ich da keinen Plan von hab wollte ich mal Euch fragen. Reicht ne Cam mit 640x480 aus? Oder muß man ne 1,5 Megapixel Cam haben? Muß man auf irgendwelche features achten?


    Ich hätte mich auf die Microsoft VX-1000 sonst festgelegt.


    Habt Ihr Tips oder Empfehlungen?


    Danke Euch!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    meines wissens nach hast du bei video-chats sowieso nie eine höhere auflösung als 640x480. daher sollte es vollkommen egal sein, wie viel mehr die webcam draufhat. ich selbst hab 2 verschiedene, eine von logitech und eine von speed link. beide haben ein bild, was locker für videounterhalungen ausreicht. nur schnappschüsse können halt eine höhere auflösung haben. wenn du die nicht brauchst, ist es egal.


    von der bildqualität hab ich allerdings kaum vergleiche. die 2 die ich hab liefern fast das gleiche bild.

  • Schnappschüsse brauch ich nicht, wüßte nicht wozu jemand wissen sollte, wie es vor meinem PC aussieht. Käse sowas für mich. Ok, danke Dir!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich hab einmal ne logitech quick cam messenger, die hat 20 euro gekostet und liefert ein beschissenes bild, merkst wenn du in schlechter belichteten räumen bist. auch bei video messaging. dagegen meine neue microsoft life cam 6000 ist toll, die folgt meinen bewegungen, hat ein objektiv damit kannst 4 leute vor einen pc setzen und alle sind drauf und selbst bei ner schlechteteren belichtung ein halbwegs ordentlichs bild. kostet halt glei mal 90 euro.

  • Glaub ich Dir gern, aber eben mal 90 Eus wollte ich nicht ausgeben ;)
    Ich hoffe die 1000er macht auch gute Bilder. Bin mir ned ganz schlüssig ob ich doch die 3000er nehme die hat eben dieses Facetracking und da man evtl nicht immer richtig sitz....


    Ich hab einfach keine Ahnung

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • das facetracking ist ned schlecht, das is n lustiges gimmick, funktioniert aber leider mit den meisten messis gar nicht weil das gar nicht supported wird und leider ein bisschen langsam ist, wenn eh ein weitwinkel objektiv hast wirst das facetracking gar nicht brauchen weil so schief dass du nicht mehr im bild bist kannst nicht sitzen. die 3000 er ist glaub auch ganz nett.

  • OK, das stimmt auch wieder. Ich werd mich wohl für die preiswerte Variante, die VX-1000, entscheiden. Braucht man für die Cams ne Software, die man installieren muß, oder ranstecken und gut is. Ne weitere Software möchte ich eben nicht wiede drauf spielen, deswegen möchte oich auch lieber auf die Gimmicks verzichten.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Du kannst einmal die komplette Software installieren die du nicht brauchst oder du steckst die cam ein und sagst dann er soll nur den Treiber auf der CD suchen und installieren, dann geht die auch so, kannst dann die Kamera übern Arbeitsplatz und die ganzen kompatiblen messis öffnen.

  • Ah, sehr gut, dann werde ich nur die Treiber draufhaun und gut is. Danke Dir!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670