Hochauflösenden Fernseher an PC anschließen

  • Ich bin schon des Längeren am Überlegen, ob ich mir einen neuen Bildschirm für meinen Computer holen soll. Letztendlich ist es jedoch immer am Preis gescheitert ;)
    Nun wäre es ja aber möglich, dass ich einen LCD- oder Plasma-Fernseher an meinen Rechner anschließe, wo meine erste Frage auch schon wäre, welche Anschlüsse ich an dem TV-Gerät und an meiner Grafikkarte benötigen würde? Und welche Verbindungsarten am empfehlenswerten wären?
    Da ich mir an meinem PC nicht nur Filme ansehe, muss das TV-Gerät auch bei dichtem "Anstarren" gut lesbar sein, also denke ich, sollte er schon eine Auflösung von 1920x1080 besitzen oder ist das immer noch zu wenig, um vernünftig daran arbeiten zu können? Scheitert mein Vorhaben daran?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkung, die ich mit einem Flachbildfernseher haben werde, wenn ich ihn an den PC anschließe?


    Edit 1: Fernseher mit einer Auflösung von 1920x1080 sind anscheinend wohl doch zu teuer. Also mein Frage: Ab welcher Auflösung ist die Bildqualität zu schlecht, um daran, wie oben beschrieben, zu arbeiten?