Intel CPUs oben auf, aber Mainboards...

  • ..... von den Intel sind deutlich schlechter bewertet.


    Ich weiss einfach nicht ob ich INTEL oder AMD kaufen soll!????
    AMD 5200+ dual core kostet mittlerweile genauso viel wie ein intel dou core e6400!
    Und mit wem bin ich für die Zulunft sicherer gerüstet!?
    Welches Mainboard sollte ich kaufen , das auch noch SLI fähig ist und mir bisschen IDE dient!
    Das soll natürlich ein Spiele Rechner werden.


    Hier mal ein Test zwischen diese Prozessoren Typen
    http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/447889/


    Dazu hat AMD mehr IDE Anschlüsse und ich könnte da auch meine jetztigen Laufwerke anschliessen---> würde billiger werden.


    MFG DRKORN
    P.S.: HILLLLLFFFFEEE

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes bitte mal auf Rechtschreibung und Grammatik achten, da könnt ich ehrlich gesagt ****** :)


    Ich würde dir aktuell zu einem Core 2-System raten und, wenn das Geld vorhanden ist, eine nForce 680i SLI Mainboard dazu kaufen. Damit hast du ein top aktuelles System, auch noch für die Zukunft, und du kannst SLI nutzen. IDE ist natürlich bei Intel ein Thema das eher am aussterben ist, da musst du dir vorher im Klaren darüber sein, ob dir das so wichtig ist.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Räum auf mit IDE. Die Technik gehört sowieso schon längere Zeit abgeschafft.
    Würde mir allgemin nicht soviele Gedanken machen und mir ein gutes Mainboaord holen. Was für nen Chipsatz ist mal dir überlassen, aber ich seh die Intelchipsätze überhaupt nicht hinten.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free