Windows "vergisst" Grafikkarte

  • Hallo, ich habe an dem Rechner von nem Bekannten folgendes Problem.


    Der Computer "vergisst" nach dem Ausschalten die Grafikkarte. Wird er wieder eingeschaltet, so verlangt Windows nach der neuinstallation der Karte.
    Wird er jedoch über windows Neugestartet, läuft alles ganz normal und er hat die einstellung noch.


    Eine neuinstallation von Windows hat das problem nicht gelöst.


    Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Bin allmählich ziemlich ratlos. Danke!


    System:
    AMD Duron 600mhz
    64 MB Ram
    ATI Rage 128
    Windows 98 SE

  • Hallo, ich habe an dem Rechner von nem Bekannten folgendes Problem.


    Der Computer "vergisst" nach dem Ausschalten die Grafikkarte. Wird er wieder eingeschaltet, so verlangt Windows nach der neuinstallation der Karte.
    Wird er jedoch über windows Neugestartet, läuft alles ganz normal und er hat die einstellung noch.


    Eine neuinstallation von Windows hat das problem nicht gelöst.


    Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Bin allmählich ziemlich ratlos. Danke!


    System:
    AMD Duron 600mhz
    64 MB Ram
    ATI Rage 128
    Windows 98 SE

  • Hmmm... des heißt also er löscht den treiber den du installiert hast nach dem ausschalten, jedoch ned nach dem neustart. hast du schon mal windows me probiert??

  • Hmmm... des heißt also er löscht den treiber den du installiert hast nach dem ausschalten, jedoch ned nach dem neustart. hast du schon mal windows me probiert??

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!


    Babe:
    Das Board ist ein KinetiZ 7T.
    Chipsatz:
    VIA Apollo KT-133 chipset: VT8363, VT82C686A


    Bin mir nicht sicher ob er die Treiber löscht. Die neuen ATI-Treiber stehen zumindest noch in der Liste, die man erhält wenn man den Treiber aktuallisieren möchte.


    Achso, habe ich vergessen zu erwähnen. Neuere Treiber für die Karte habe ich bereits versucht - leider vergebens. :(


    Vielleicht bringt uns das ja weiter.
    cheers paddy

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!


    Babe:
    Das Board ist ein KinetiZ 7T.
    Chipsatz:
    VIA Apollo KT-133 chipset: VT8363, VT82C686A


    Bin mir nicht sicher ob er die Treiber löscht. Die neuen ATI-Treiber stehen zumindest noch in der Liste, die man erhält wenn man den Treiber aktuallisieren möchte.


    Achso, habe ich vergessen zu erwähnen. Neuere Treiber für die Karte habe ich bereits versucht - leider vergebens. :(


    Vielleicht bringt uns das ja weiter.
    cheers paddy