Bios Update

  • Ich hab eine Frage zu einem Bios Update mit meinem MSI K2N2 Delta L.


    Ich war bei MSI und hab mir die Updates angeuggt. jetzt hab ich dazu folgende Frage:


    Muss ich jede Version nehmen und dann immer ne Version höher Update oder reichts wenn ich die neuste nehm. Des heißt werden beim neusten update auch die punkte "gefixed" die mit nem alten update verändert wurden? Weil beim neusten steht zum beispiel dran:



    Version 5.4 Behebt Probleme mit nVidia FX 5900 Ultra Grafikkarten.


    Beim einem vorher (Version 5.3) steht: Behebt Probleme mit nVidia FX 5800, 5900 Grafikkarten.


    Version 5.2: Zeigt aktuelle Systemspeicher-Kanal Informationen. Aktualisiert die DDR400 Einstellungen. Entfernt den Punkt "Reset Configuration Data" aus dem BIOS-Setup.



    Werden die ganzen Punkte mit dem neusten Update automatisch auch alle mit verändert oder muss ich jetzt eine Version nach der anderen?? :rolleyes:

  • Ich hab eine Frage zu einem Bios Update mit meinem MSI K2N2 Delta L.


    Ich war bei MSI und hab mir die Updates angeuggt. jetzt hab ich dazu folgende Frage:


    Muss ich jede Version nehmen und dann immer ne Version höher Update oder reichts wenn ich die neuste nehm. Des heißt werden beim neusten update auch die punkte "gefixed" die mit nem alten update verändert wurden? Weil beim neusten steht zum beispiel dran:



    Version 5.4 Behebt Probleme mit nVidia FX 5900 Ultra Grafikkarten.


    Beim einem vorher (Version 5.3) steht: Behebt Probleme mit nVidia FX 5800, 5900 Grafikkarten.


    Version 5.2: Zeigt aktuelle Systemspeicher-Kanal Informationen. Aktualisiert die DDR400 Einstellungen. Entfernt den Punkt "Reset Configuration Data" aus dem BIOS-Setup.



    Werden die ganzen Punkte mit dem neusten Update automatisch auch alle mit verändert oder muss ich jetzt eine Version nach der anderen?? :rolleyes:

  • also bei meinem asus board wurden auch die punkte gefixt, die in den "älteren" versionen waren, nachdem ich mir die neuste runtergeladen habe...


    ist eigentlich auch logisch...sonst würde der fehler ja wieder da sein ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also bei meinem asus board wurden auch die punkte gefixt, die in den "älteren" versionen waren, nachdem ich mir die neuste runtergeladen habe...


    ist eigentlich auch logisch...sonst würde der fehler ja wieder da sein ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h


  • alles was in 5.2 und 5.3 behoben is, is in 5.4 natürlich au gefixed :P


  • alles was in 5.2 und 5.3 behoben is, is in 5.4 natürlich au gefixed :P

  • hab folgendes Prob.
    hab ein IPC HighNote S15 350.
    da sind 128 MB Ram normal drin. der erkannt aber nur 20 MB.
    also will ich ein Bios update machen und hab mir ein Bios update von der seite(archtec.de) geladen.
    kopier dies auf eine Disk.
    und starte nun den Laptop dann bringt er mir folgende Meldung.
    PhoenixPhlash Error
    Attempt to read flash memory ID failed.


    was muss ich tun? gibt es vielleicht in dem Laptop eine BIOS Sperre.


    help me please


    thx

  • hab folgendes Prob.
    hab ein IPC HighNote S15 350.
    da sind 128 MB Ram normal drin. der erkannt aber nur 20 MB.
    also will ich ein Bios update machen und hab mir ein Bios update von der seite(archtec.de) geladen.
    kopier dies auf eine Disk.
    und starte nun den Laptop dann bringt er mir folgende Meldung.
    PhoenixPhlash Error
    Attempt to read flash memory ID failed.


    was muss ich tun? gibt es vielleicht in dem Laptop eine BIOS Sperre.


    help me please


    thx