USB-Stick benchen? / Urteil erwünscht

  • Hallo ringsrum ...


    habe folgenden USB-Stick erworben: =2442&tx_nxangebote_pi1[markt]=866&cHash=0640c82185]Stick beim Penny


    Nur leider scheint der mir furchtbar langsam zu sein!
    -> nen Filmordner mit 700mb ca. 15 min. oder sogar länger... Is das in Ordnung????
    Hab selber noch nen alten Trekstor(NTFS-Formatiert) mit 1gb und der ist wesentlich schneller ... kann nur leider gerade beide nicht miteinander vergleichen.


    Deshalb meine Frage ist der einfach so langsam weil der net mehr kann (siehe Daten) oder ist da was falsch? Gibt es ein Prog um das mal zu ermitteln oder den Stick zu benchen & mit anderen Ergebnissen zu vergleichen.


    Das komische ist auch das ich den 2 mal gekauft hab aber nur einen erstmal auf...leider sind beide FAT32 und manchmal kommt sogar die Meldung von Windows "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung ..." & das net nur bei mir am Rechner.


    So genug gefragt... DANKE

    3200+ @2,4ghz // Asrock Dual SATA2 // 1gb Kingston HyperX 2-3-3-6 2T // X800XL // Samsung SP2514N // Levicom Visible Power XP // Logitech Media Tast. + MX 518 // Maxdata Belinea 101902 // Raidmax Smilodon // MS-Tech 5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Dampfi ()

  • hdtach unterstützt zb auch usb sticks...bencht aber lediglich die lesegeschwindigkeit und nciht die schreibgeschwindigkeit :(


    aber der speed kann hinkommen wenn viele kleine files drin liegen. bei einer großen 700mb file sollte der schon schneller sein, aber das ist meist das prob bei solchen billigangeboten!


    selbst der 4gb stick für 23€ bei mf ist lahm wie ne ente, aber dennoch schneller als deiner ;)


    und aus dem grund hab ich mir letztens gesagt: scheiß drauf, kaufste dir doch was richtiges (corsair voyager gt) und fertig, denn die sind schnell und haben noch 10jahre garantie

  • hdtach unterstützt zb auch usb sticks...bencht aber lediglich die lesegeschwindigkeit und nciht die schreibgeschwindigkeit :(


    aber der speed kann hinkommen wenn viele kleine files drin liegen. bei einer großen 700mb file sollte der schon schneller sein, aber das ist meist das prob bei solchen billigangeboten!


    selbst der 4gb stick für 23€ bei mf ist lahm wie ne ente, aber dennoch schneller als deiner ;)


    und aus dem grund hab ich mir letztens gesagt: scheiß drauf, kaufste dir doch was richtiges (corsair voyager gt) und fertig, denn die sind schnell und haben noch 10jahre garantie

  • Jup, seitdem ich nen USB-Stick haben wolte, habe ich mich damit auch mal näher befasst. Es werden jetzt viele billige Sticks angeboten mit wahnsinnig viel Kapazität, aber die sind auch langsamer als mein OPA und der ist leider schon tot.


    Deswegen will ich da auch was richtiges, was schnell ist. Corsair steht da weit oben auf der LIste ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Jup, seitdem ich nen USB-Stick haben wolte, habe ich mich damit auch mal näher befasst. Es werden jetzt viele billige Sticks angeboten mit wahnsinnig viel Kapazität, aber die sind auch langsamer als mein OPA und der ist leider schon tot.


    Deswegen will ich da auch was richtiges, was schnell ist. Corsair steht da weit oben auf der LIste ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670