USB-Internetverbindung sharen

  • Hi
    ich wollte fragen ob und wie es möglich ist, das ein PC über einen anderen PC auf das Internet zugreift.


    Also das einer sozusagen der Server und der andere der Client ist.


    ICh bekomme das Internet über ein USB Kabel.


    MfG
    The Fear

  • Ich denke mal, dass die USB i-net Verbindung ganz normal in der Netzwerkumgebung angezeigt wird. Dann brauchst du einfach nur hingehen und diese Verbindung freigeben (Verbindungsfreigabe bzw. ICS). Dafür muss die Onboard-Karte die IP-Adresse 192.168.0.1 bekommen. Sollte aber auch Automatisch so passieren. Die anderen Rechner im Netzwerk bekommen dann natürlich eine andere Endnummer.
    Also einfach rechte Maustaste auf die USB-Verbindung->Eigenschaften->Erweitert dort ein Häkchen bei "anderen benutzern im Netzwerk...." das ganze mit OK bestätigen und es sollte laufen. Die anderen Rechner müssten dann natürlich ihre IP-Adresse automatisch beziehen oder du vergibst selber welche, muss dann aber bei Standardgateway und DNS-Server die 192.168.0.1 eintragen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()