Windows XP startet nichtmehr

  • Hi
    als ich heute meinem PC anschalten wollte musste ich feststellen das mein Windows nichtmehr hochfährt. Der PC ctartet normal bis an die stelle, an der normalerweiße das Windows geladen wird. An dieser stelle bleibt der Bildschirm schwarz.


    Gestern lies er sich ganz nomral starten


    Hat jemand eine lösung für dieses Problem?


    MfG
    The Fear

  • kann es vllt sein dass du dein PC beim runterfahren mit dem Netzteil schalter oder sonst irgendwie vorzeitig den Strom gekappt hast?


    nämlich bei runterfahren sind noch daten im ram gespeichert die bei soetwas wie oben beschrieben verloren gehn (windows wichtige daten) und dann eben dass windows nicht mehr startet.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • windows deinstallieren geht glaube ich nicht :rolleyes:
    hast du 2 winxp zur auswahl im bootmanager und kannst beide booten
    oder bootet er immer gleich eine von beiden ? dann würd ich versuchen die inaktive winxp installation zu löschen (vorsicht nich die falsche)
    ansonsten format damit kriegste auch windows von der platte :D

  • Aber dabei solltest du aufpassen wo die Boot.ini, NTLDR etc. drauf geschrieben ist, sonst kommst du in das Windows nicht mehr rein.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H