Windows CDs brauchbar?

  • Nabend @ all :D


    Habe eine Frage,
    ich habe hier von meinem alten Pc den ich damals gekauft habe , von Packard Bell , 4-Cd`s liegen , die angeblich nur zum Wiederherstellen des Betriebsystemes sind .
    Es steht drauf , das sie nur auf dem Pc von Packard Bell funktionieren.
    Meine Frage:
    Kann ich diese Cd`s benutzen , um den Pc meines Bruders mit Windows auszustatten ?
    Da ich kein illegales System aufziehen möchte kommt diese "dumme" Frage.
    Ich habe den Rechner damals bei Medimax gekauft , somit müsste das doch irgendwie funktionieren , das ich Windows mit diesen Cd`s installiert bekomme oder ?


    Achja eine Diskette ist auch noch dabei und halt die 4 Cd`s mit den Aufschrifen Cd Master 1 - Cd Master 4 , alle in Unterschiedlichen Farben .


    Bitte um Hilfe
    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Nabend @ all :D


    Habe eine Frage,
    ich habe hier von meinem alten Pc den ich damals gekauft habe , von Packard Bell , 4-Cd`s liegen , die angeblich nur zum Wiederherstellen des Betriebsystemes sind .
    Es steht drauf , das sie nur auf dem Pc von Packard Bell funktionieren.
    Meine Frage:
    Kann ich diese Cd`s benutzen , um den Pc meines Bruders mit Windows auszustatten ?
    Da ich kein illegales System aufziehen möchte kommt diese "dumme" Frage.
    Ich habe den Rechner damals bei Medimax gekauft , somit müsste das doch irgendwie funktionieren , das ich Windows mit diesen Cd`s installiert bekomme oder ?


    Achja eine Diskette ist auch noch dabei und halt die 4 Cd`s mit den Aufschrifen Cd Master 1 - Cd Master 4 , alle in Unterschiedlichen Farben .


    Bitte um Hilfe
    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Mit diesem Akt wäre auch das Windows, dass du jetzt legal besitzt im illegalen Einsatz. Ich habe natürlich nicht die gesamte EULA im Kopf und bin kein Jurist, allerdings sind diese CDs immer nur für den Betrieb mit einem neuen Rechner lizensiert. Somit wäre der Einsatz auf dem PC deines Bruders nicht legal, insbesondere dann nicht wenn das System noch immer auf dem "Medimax"-PC im Einsatz ist.


    Allerdings sicher legaler als eine Raubkopie zu benutzen. Ob die Installation allerdings funktioniert, oder ob das nur eine Recovery-CD ist, müsstest du testen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Mit diesem Akt wäre auch das Windows, dass du jetzt legal besitzt im illegalen Einsatz. Ich habe natürlich nicht die gesamte EULA im Kopf und bin kein Jurist, allerdings sind diese CDs immer nur für den Betrieb mit einem neuen Rechner lizensiert. Somit wäre der Einsatz auf dem PC deines Bruders nicht legal, insbesondere dann nicht wenn das System noch immer auf dem "Medimax"-PC im Einsatz ist.


    Allerdings sicher legaler als eine Raubkopie zu benutzen. Ob die Installation allerdings funktioniert, oder ob das nur eine Recovery-CD ist, müsstest du testen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • "Hab ich mal wo gelesen:"


    Zitat

    Die Recovery CD von Fu*itsu Sie*ens soll auch auf einen neuen PC funktioneren. Einfach die Recovery CD einlegen und ganz normal installieren, dann den Produkt Key eingeben und es sollte keine Probleme geben. Updates + SP2 sollen auch einwandfrei funktionieren.


    Wenn du kein illegales System aufziehen willst, wirst du es nie erfahren ob sie noch funktionieren. ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • "Hab ich mal wo gelesen:"


    Zitat

    Die Recovery CD von Fu*itsu Sie*ens soll auch auf einen neuen PC funktioneren. Einfach die Recovery CD einlegen und ganz normal installieren, dann den Produkt Key eingeben und es sollte keine Probleme geben. Updates + SP2 sollen auch einwandfrei funktionieren.


    Wenn du kein illegales System aufziehen willst, wirst du es nie erfahren ob sie noch funktionieren. ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber funzen tuts, wenns eine vollwertige windows installation ist.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber funzen tuts, wenns eine vollwertige windows installation ist.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Und das ist es eben nicht x(
    Wenn ich die Cd`s einlege , dann startet er nicht automatisch .
    Das sind 4 Cd´s um Windows angeblich wiederherzustellen .



    Aber wenn ich mir ne Windows Home Cd besorge und den Key angebe müsste es gehen oder ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • Und das ist es eben nicht x(
    Wenn ich die Cd`s einlege , dann startet er nicht automatisch .
    Das sind 4 Cd´s um Windows angeblich wiederherzustellen .



    Aber wenn ich mir ne Windows Home Cd besorge und den Key angebe müsste es gehen oder ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • Zitat

    Original von Flo88
    Aber wenn ich mir ne Windows Home Cd besorge und den Key angebe müsste es gehen oder ?


    schon, nur wo ist da der Sinn?


    Wenn du dir legal eine holst, dann ist da ja ein key dabei ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Flo88
    Aber wenn ich mir ne Windows Home Cd besorge und den Key angebe müsste es gehen oder ?


    schon, nur wo ist da der Sinn?


    Wenn du dir legal eine holst, dann ist da ja ein key dabei ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Naja , ich werde mal sehn was ich da machen kann .
    Ansonsten soll mein Bruder sich einfach Vista zulegen ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Naja , ich werde mal sehn was ich da machen kann .
    Ansonsten soll mein Bruder sich einfach Vista zulegen ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70