Remote Desktop mit Server 2003

  • Hallo Ihr,


    ich habe eine Frage bezüglich einer RDC mit einem Server 2003-System.


    Wenn ich mich von einem Clienten aus auf den Server mittles einer Remotedesktop-Verbindung einwähle und mich mit genau dem Nutzer anwähle, welcher schon darauf arbeitet, erhalte ich einen blanken Desktop ohne göffnete Programme.


    Bei XP kenne ich das, daß man dann die Session erhält, von dem der darauf arbeitet (vorrausgesetzt man meldet sich auch so an). Man sieht alle geöffneten Programme usw.


    Aber bei dem Server...nix.


    Ich habe da so meine bedenken, daß 2 verschiedene Nutzer angemeldet sind und 2 verschiede "Sessions" haben mit ein und demselben Account -> aus sicherheitsrelevanten Bsdenken heraus



    Kann mir einer die Sache mal genau erklären? IM Netz findet man da Kraut und Rüben drüber aber konkrete Aussagen eher nicht.


    Danke Euch!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670