Sandboxie - was haltet ihr davon?

  • hallo,


    ich bin vor kurzem auf das Programm Sandboxie gestoßen. Ich finde das Programm eigentlich ganz praktisch, es schottet beliebige Programme (bei meinem Beispiel einen Browser) vom System ab, damit dieses(das System) keinen Schaden nehmen kann z.B. duch Viren.


    Alle Dateien die das Programm normalerweise auf der Festplatte speichern würde (Cookies etc), werden durch Sandboxie erst in einer "Sandbox" zwischengespeichert. Diese Dateien kann man sich dann anschauen und entscheiden ob man sie in das eigentliche Verzeichnis übertragen möchte, oder doch leiber löschen. So etwas finde ich vor allem bei Webbrowsern ganz praktisch!


    Was haltet ihr davon?


    Jan

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Na Jan
    Mal abgesehen davon, dass der Name mal sowas von ******* ist, finde ich das Programm dennoch praktisch. Ich weiß zwar nicht, ob ich es installieren werde, aber trotzdem ist ne gute Idee. ;)


    Schönen Abend SyntaX

  • und sonst hält keiner was davon?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ne das wird schon auf der Festplatte gespeichert.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D