Benchmarks für SDRAM-DDR2

  • Moin,


    ich habe mal eine kleine Bitte. Mich würde mal interessieren, inwieweit sich die Taktrate von DDR2 auf die Performance auswirkt. Wie ich gesehen habe, habt ihr alle bzw. die meißten von euch bereits Boards mit DDR2-Speicher drauf. Könntet ihr vielleicht ein paar Benchmarks machen?
    Stelle es mir ungefähr so vor:


    Dual-Channel Single-Channel
    DDR2-800 DDR2-800
    DDR2-667 DDR2-667
    DDR2-533 DDR2-533


    Für die obigen Einstellungen dann ein paar Benchmarks machen, z.B.:
    3dMark06/05/03/... was weiß ich noch (aber jeweils für alle Einstellungen)
    SiSoft-Sandra etc. für theoretische Datendurchsätze....usw.


    Wäre nett, wenn sich welche dafür bereit erklären, ich finds ganz sinnvoll. Am besten Intel -und AMD-Systeme.


    Oder gibt es sowas schon und ich finds nur nicht? (Ich weiß http://www.gidf.de) ;))


    MfG


    P.S.: Ich hab noch ein DDR(1)-Board, sonst würde ich es selber machen. Achja und bitte die Latenzen gleich lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die nächste Woch ein wenig Zeit finde, dann poste ich hier ein paar Ergebnisse. Allerdings kann man sich den Single/Dual-Channel Vergleich sparen, da eigentlich so gut wie jede Applikation von der höheren Bandbreite profitiert und Spiele sowieso.