Externe 7.1 Soundkarte

  • Hallo liebe Community,


    ich bin verzweifelt auf der suche nach einer externen 7.1 Soundkarte.


    Habe zwei gefunden von Creative die Audigy NX 2 die sehr geile bewertungen und so weiter hat und mit Usb auch eine akzeptable Lösung ist allerding nutze ich Windows Vista und Creativ gibt keinen Support mehr für diese Soundkarte von daher habe ich Angst das ich keine funktionierenden Treiber mehr bekomme also fällt diese weg. Zusätzlich findet man sie höchstens noch gebraucht bei eBay.


    Dann habe ich noch die Terratec Aureon 7.1 Firewire gefunden habe ne Firewire Karte im Rechner zwar wäre das Kabel sehr teuer weil ich knapp 10 meter Überbrücken muss aber das ist ja nicht so schlimm, nur wurde diese Karte in fast allen Berichten und Tests mehr als nicht gelobt.


    Zur näheren Info mein Fernseher steht ca 10 m Kabelweg von meinem Rechner entfernt und meine Xbox 360 auch, und ich möchte nicht so gerne 10 Kabel von dort zu meinem PC legen.


    Kennt jmd noch ne externe Lösung für mich? Soll ich mir die Terratec Aureon 7.1 FireWire holen und die Tests ignorieren? Oder muss ich mich damit abfinden das ich nen Kabelkanal im Zimmer verlege?


    Die Karte muss wegen der Xbox nen Optischen eingang haben und 7.1 unterstützen, da ich die Boxen bereits bestellt habe ;)


    Mfg und Danke


    Eissbear

  • Zitat

    Aureon 7.1 Firewire Die TerraTec Aureon 7.1 Firewire ist eine hervorragende Soundkarte für einen Multimedialaptop. Sie unterstützt schon 7.1 Kanäle und klingt sehr audiophil. Für die Nutzung am heimischen PC würden wir sie nicht empfehlen, da sie den Prozessor zu sehr belasetet. Ansonsten konnten wir bei ihr keine Kritikpunkte feststellen. Gerade die Meßwerte sind hervorragend und können in vielen Bereichen sogar mit einer Audigy mithalten. Dank der Features und der Fernbedienung erscheint auch der Preis als durchaus angemessen.


    Schneidet schon sehr schlecht bei der CPU belastung ab aber der rest hört sich ganz gut an also wenn keiner sonst nen Tipp hat wird es die wohl sein ;)

  • Ups hat nur nen optischen Ausgang.
    Die TerraTec ist für den Preis schon eine gute Sache.
    Billigster Anbieter: Amazon

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • so richtig versteh ich nun aber nicht was du machen willst...


    xbox an die soundkarte...übern rechner ans boxensys. gut, kann ich mir noch vorstellen, aber warum dann extern und warum 10m weg? stellst du dein boxensys vom rechner 10m entfernt hin, nur wegen der xbox? oder wie muss man sich das vorstellen?


    weil zb son optischen kabel 10m nen bruchteil von 40€ kostet ;)

  • ;) ist eigentlich ganz einfach mein rechner steht in der einen ecke und mein Fernseher + Xbox360 steht in der anderen ecke da soll auch der subwoofer hin damit der bass auch schön von vorne kommt. Also brauche ich bei der externen Lösung nur nen 10m Firewire kabel da firewire max 4,5m lang sein dürfen brauche ich mindestens eins mit repeater und für den rest kann ich dann die mitgeliferten nehmen ;)
    Ebenfals benutze ich meinen Rechner als DVD-Player ;) da ich sowieso auch Simpsons z.B. von Festplatte gucke und deswegen nicht immer die Boxen umstöpseln will wenn ich nen Film schaue ;) ausserdem bräuchte ich da meist auch nen vernünftigen Verstärker und dann wirds eh teurer ;)


    Wenn ich mir jetzt ne 7.1 interne hole brauche ich 4 klinke auf chinch kabel nen 10m lwl kabel und habe haufenweise kabel durchs zimmer liegen.
    Und die externe ist einfach stylischer ;)



    _________
    | X.........|
    |............|
    |--..........|
    |............|
    |___O___|


    X = Rechner
    O = Fernseher + Xbox


    hoffe ich konnte es veranschaulichen ;)


    Edit: schade leider stellt er mein gezeichnetes zimmer net so schön da ^^ also überall wo nen "." ist ist eigentlich nichts