Mini-PC für Gamer: ZOTAC ZBOX EI750
Sapphire TOXIC Radeon R9 270X Review
4 Western Digital Festplatten bis 3 TB
OCZ Vertex 460 SSD mit 240 GB im Test
Sapphire TOXIC Radeon R9 280X Review
5 externe USB-3.0-Festplatten im Test

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Kaufberatung Netbook
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaufberatung Netbook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Kaufberatung Netbook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seid gegrüßt!
Nachdem ich für die Uni nun doch ein Netbook brauche, aber keine Ahnung habe, was da gut/ angemessen ist, wende ich mich vertrauensvoll an euch/ dich Augenzwinkern

Wichtig wäre eine gute Akkuleistung.

Ins Auge gefasst hab ich schonmal eines der MSI Winds, da das Display noch gut groß ist, sie aber doch noch insgesamt klein sind.
Dazu noch performant genug für die Sourceengine.

Wenn man jetzt Dieses und das da vergleicht, spricht der zusätzliche Festplattenplatz für das erste, der Akku aber für das zweite.
Oder sehe ich das falsch? sind die 6 Zellen genauso stark wie die 3 Zellen?

Danke schonmal!

Opteron 170 @ 2x 3,0GHz | Asus A8N-sli Deluxe | GeForce 8800GTS @ 725/1000/1800 | 2GB DDR400 @ 215MHz | Saitek | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 10.03.2011 22:34.

10.03.2011 22:33 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen Fügen Sie Caliban in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Grundsätzlich kann man das mit den Zellen so nicht sagen. Wenn die Zellen natürlich die gleiche Kapazität aufweisen ist bei mehr Zellen auch mehr drin. bzw. meist ist sind es mehr Zellen mit weniger Kapazität aber immer noch genug um bei der Masse mehr am Ende raus zu bekommen smile

Aber Netbook und Uni sticht sich ein wenig. Es ist nicht prickelnd da immer drauf schauen zu müssen und dran schreiben....naja.

10.03.2011 22:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Netbook find ich eigentlich ideal für die Uni, allerdings tu dir selbst nen gefallen und nimm eins mit Dualcore, das ist für mich der größte Knackpunkt an meinem Eee Pc.

10.03.2011 23:14 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Caliban

Also wäre das mit den 6 Zellen in jedem Fall im Vorteil smile

Nein, ich muss nicht mitschreiben, lediglich die Skripte anzeigen und dann kann ich in meinem Tempo weiterscrollen, das ist eigentlich alles, was es können muss.
Evtl. noch ein bisschen Powerpoint machen, aber da gäb es ja auch wieder die Unipcs..

Vectrafan;
Warum? reicht der eine Kern nicht für die Officeanwendungen aus?

Opteron 170 @ 2x 3,0GHz | Asus A8N-sli Deluxe | GeForce 8800GTS @ 725/1000/1800 | 2GB DDR400 @ 215MHz | Saitek | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 10.03.2011 23:17.

10.03.2011 23:15 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen Fügen Sie Caliban in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Kaufberatung Netbook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH