SteelSeries Sensei Wireless im Test
Blutig Runde zwei: A4Tech Bloody RT5A
XFX Radeon R9 270X Black Edition im Test
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC im Test
Sapphire Vapor-X R9 280X Tri-X OC Review
Haswell und Maxwell: ZOTAC ZBOX EN760

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Office PC Zusammenstellung 350€
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Office PC Zusammenstellung 350€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lbyte
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Office PC Zusammenstellung 350€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich habe meinem Arbeitskollegen angeboten einen PC zu basteln. Ich habe vor 5 Jahren regelmäßig Rechner selber zusammen gestellt. Leider fehlt mir momentan einfach das Update. Daher verlasse ich mich diesmal auf euer Wissen.
Folgende Sachlage:

Verfügbares Guthaben: 300- 350€
Einsatz: Office, Internet, Filme gucken, Grundbedarf
Ausgeschlossen: 3D Rendering, Bildbearbeitung, aufwendige Spiele,

Mein Vorschlag:
DVD Brenner: 40€
4GB DDR 3 : 50€
Intel Dual Core: 100€
SATA 500GB: 50€
Gehäuse mit Netzteil 400W: 40€
Mainboard von ASROCK: 50€
Prozessorlüfter: 20€
Gerne kann bei anderen Komponenten gespart werden wenn dafür eine mittelmäßige Grafikkarte mit raussprint. Beachtet bitte den Einsatzbedarf. Wenn einer meint dass auch Komponenten für 250€ reichen nehme ich das gerne an.
Gesamt: 350€

So...jetzt hätte ich von euch gerne konkrte Vorschläge welche Komponenten ich konkret auswählen sollte. INSBESONDERE hätte ich gerne Vorschläge bzgl des Sockels. Ich kenne nicht die Unterschiede zwischen den 775, 1155, 1156 Sockeln. Habe bei KM Elektronik eine 775 Sockel Dual Core Intel für 100€ gefunden und bei denn 1156ern einen i5 für 106€. Da liegt es mir eigentlich nahe den i5 zu nehmen. Bin da aber einfach unsicher und möchte jetzt konkrte Vorschläge haben was ich kaufe. Ich bitte daher nur um Vorschläge von Leuten die Wissen dass die vorgeschlagenen Konstellationen auch gut funktionierne da ich mich auf einen der hier geposteten Vorschläge berufen werde und auch das kaufen werde. Ach ja...OS wird Win 7 64 Bit. Bzw soll es werden.
Ich freue mich auf eure Antworten.

08.05.2011 20:15 E-Mail an Lbyte senden Beiträge von Lbyte suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Haudi,

Reicht die interne Grafikeinheit eines 2nd Generation Intel Core Prozessors aus? Dann solltest du auf eine Sockel 1155 System setzten. Wenn es möglichst günstig werden soll und die graka passt ist das wohl das beste was du kriegen kannst.

Soll sowieso eine extra grafikkarte rein dann solltest du zu AMD greifen. Da ist der Rest (also board + mainboard) günstiger.

Das ist unser 350€ komplettrechner vorschlag. Allerdings sogar schon mit einem trippelcore:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-97103

Wenn man da jetzt noch sparen möchte weil das GEhäuse noch nicht im Preis drin ist nimmt man eben nur nen kleineren dualcore und ggf. eine noch kleiner grafikkarte. Beim Mainboard könnte man dann noch zu ASRock greifen wenn dir die Qualität ausreicht.

10.05.2011 08:58 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Lbyte
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von Lbyte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für die Antwort. Leider etwas spät weil ich gestern bereits bestellt habe. Bestätigt mich aber in meiner Entscheidung denn grundsätzlich habe ich bis auf die Grafka dieses System bestellt. Augenzwinkern

11.05.2011 03:18 E-Mail an Lbyte senden Beiträge von Lbyte suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Office PC Zusammenstellung 350€

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH