Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Review
Mini-PC für Gamer: ZOTAC ZBOX EI750
Sapphire TOXIC Radeon R9 270X Review
4 Western Digital Festplatten bis 3 TB
OCZ Vertex 460 SSD mit 240 GB im Test
Sapphire TOXIC Radeon R9 280X Review

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Frage zum "Wunsch-System"
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Frage zum "Wunsch-System"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suidakra
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-1.jpg

Frage zum "Wunsch-System" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, den ich hauptsächlich zum zoggen benutze.
Folgende Hardware habe ich bereits rausgesucht:

Prozessor: Intel i5 2500 4*3,3Ghz
CPU-Kühler: Mugan 2
Grafikkarte: MSI N560 GTX-TI Twin Frozr II
Arbeitsspeicher: Hier weiß ich noch nicht welchen, sollen aber 8 GiByte werden
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0 (hab ich bis jetzt nur gutes davon gelesen)
Netzteil: Cougar 550 CM oder Be Quiet Dark Power Pro P9 550 Watt

Festplatte, Laufwerk und Gehäuse sind vorhanden und müssen nicht extra gekauft werden.

Meine Frage an euch:
Sollte ich bei dem Netzteil auf das Cougar setzen oder den Aufpreis von knapp. 30 Euro investieren und mir ein Be Quiet zulegen? Bin mir da leider ziemlich unsicher, ob sich das wirklich lohnt...
Vielleicht kann hier jemand einen günstigen Arbeitsspeicher empfehlen?
Bei dem CPU-Kühler habe ich hauptsächlich auf den Preis geachtet, hier will ich nicht mehr wie 40 Euro ausgeben, ich denkde das reicht für einen vernünftigen Kühler...

Ich bitte um Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge für mein System. Insgesamt möchte ich nicht mehr wie 700 Euro ausgeben.

11.05.2011 10:23 E-Mail an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Haudi,
die zusammenstellung sieht durchdacht aus. Was den Arbeitsspeicher angeht nimmst du einfach günstige 4 GB Riegel von Kingston. Die Value reichen da völlig. Was das Netzteil angeht würde ich wegen dem Support schon das BQ kaufen. Falls was sein sollte hast du dann sehr schnell ein neues parat.

11.05.2011 12:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Suidakra
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-1.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Suidakra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ok dann werd ich wohl das Be Quiet nehmen, wie sieht es mit den 550 Watt aus, die reichen für mein System locker oder?
Soll ich beim Arbeitsspeicher den DDR3-1333 Mhz kaufen (z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.p...CL9-Single.html )
oder den DDR3 1600 Mhz (z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.p...9-Dual-Kit.html ) kaufen und dann Dual Channel Betrieb nutzen?

Danke für die schnelle Antwort!

11.05.2011 12:28 E-Mail an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

du kannst dir bei den preisen auch gleich zwei 4 GB Riegel kaufen smile 1333 sind absolut ausreichend. Und der Puffer bei 550 Watt auch vorhanden.

11.05.2011 16:06 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Frage zum "Wunsch-System"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH