Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Review
Mini-PC für Gamer: ZOTAC ZBOX EI750
Sapphire TOXIC Radeon R9 270X Review
4 Western Digital Festplatten bis 3 TB
OCZ Vertex 460 SSD mit 240 GB im Test
Sapphire TOXIC Radeon R9 280X Review

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Webserver / PLESK Alternative
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Webserver / PLESK Alternative
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Citricio Citricio ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Ulm

Webserver / PLESK Alternative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich bin gerade dabei einen "Hostingdienst" für einen Privatanwender zu entwickeln, er möchte über eine automatisierte Anmeldung Subdomains erstellen und MySQL-Datenbanken verwalten.
Aktuell läuft das ganze "per Hand" ab:

Benutzer meldet sich an, er überprüft ob die Anmeldung in Ordnung ist und legt dann in seinem PLESK-Panel die Subdomain, die Datenbank & den FTP-Benutzer an.

In Zukunft soll dies automatisch ablaufen, er möchte aber weiterhin bei Plesk bleiben. Da es aber sehr viel Zeit benötigt um sich in die XMLRPC-Schnittstelle von PLESK einzulessen suche ich jetzt eine alternative für PLESK mit einer akzeptablen Schnittstelle.

Danke für die Hilfe.

Grüßchen
Citricio

22.12.2010 15:23 E-Mail an Citricio senden Beiträge von Citricio suchen Fügen Sie Citricio in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also der weberver soll automatisch sachen anlegen ohne das es ihm einer sagt? Augenzwinkern

was hällst du von Syscp?

22.12.2010 16:52 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Citricio Citricio ist männlich
Hardware-Noob

Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von Citricio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Richtig, so in die Richtung :-D Nicht ganz - ablauf soll sein:

Benutzer registriert sich,
Benutzer beantragt Webspace,
Server legt Subdomain, Datenbank & FTP-Benutzer an,
Benutzer bekommt Zugangsdaten.

Werde es mir mal anschauen =D

Grüßchen

22.12.2010 16:53 E-Mail an Citricio senden Beiträge von Citricio suchen Fügen Sie Citricio in Ihre Kontaktliste ein
soomo.de soomo.de ist männlich
Hardware-Noob

PLESK
Confixx
SysCP
VHCS
IspCP
ispConfig
Selbstentwicklung wie bei All-Inkl.com und anderen derartigen Anbietern.

23.12.2010 08:57 Homepage von soomo.de Beiträge von soomo.de suchen Fügen Sie soomo.de in Ihre Kontaktliste ein
lighty
Hardware-Noob

Herkunft: Berlin

Wenn Geld keine große Rolle spielt kann ich WHM/cPanel empfehlen. Wirklich mächtig arbeitet genauso wie du es möchtest - Für den Kunden ist es dann auch noch sehr übersichtlich. Allerdings sind die Lizenzkosten doch recht hoch.

24.11.2011 13:49 E-Mail an lighty senden Beiträge von lighty suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Webserver / PLESK Alternative

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH