OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test
Mionix Naos 7000 Gamer-Maus im Test
Sapphire Vapor-X Radeon R7 250X OC
SteelSeries Sensei Wireless im Test
Blutig Runde zwei: A4Tech Bloody RT5A

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Extrem leichte Laptops
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Extrem leichte Laptops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rundreisereise
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Extrem leichte Laptops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nabend,

ich habe momentan noch mit den Folgen eines Bandscheibenvorfalls zu kämpfen und bin daher dankbar um jedes Gramm, das ich weniger mit mir herumschleppen muss.
Mein recht alter und sowieso mal austauschbarer Laptop ist recht globig und schwer, weshalb ich mir nun einen leichteren zulegen möchte.

Gibt es denn Hersteller bzw. Modelle, bei denen besonders auf ein sehr niedriges Gewicht geachtet wurde? Preislich darf er ruhig auch etwas mehr kosten, wichtig ist mir, dass ich dann aber auch tatsächlich ein Fliegengewicht für das Geld bekomme. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rundreisereise: 21.12.2011 17:29.

01.12.2011 01:12 E-Mail an Rundreisereise senden Beiträge von Rundreisereise suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie groß soll er denn sein?

Die neuen "Ultrabooks" würden mir da als erstes einfallen.

01.12.2011 11:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
BecksPistol BecksPistol ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ultrabooks sind da nicht zu verachten, je nachdem wie groß der Bildschirm sein soll.

Das Asus Zenbook UX31 bringt z.b. 1,3kg auf die Waage, oder das Samsung 900X3A ist auch sehr leicht.

01.12.2011 12:25 E-Mail an BecksPistol senden Beiträge von BecksPistol suchen Fügen Sie BecksPistol in Ihre Kontaktliste ein
LucienLysk LucienLysk ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-487.jpg

Herkunft: Hamburg,Deutschland

Auch an dieser Stelle möchte ich das iPad 3 nochmal abfeiern. War ich früher noch Notebook-Nutzer, so hatte sich das erledigt, als ich das erste mal mit diesem Tabloid gearbeitet hab...
Klar, für Gaming eher nicht geeignet (Es sei den Du spielst gerne "Angry Birds",etc. und auch bei etwas CPU-lastigeren Softwares wird es etwas haarig, aber auch da kann man durch ein wenig Trickserei was bewirken.
Lies dir mal die Testberichte durch, falls das komplett Neuland für dich ist. Kommt halt drauf an für was es gebraucht wird.
Lucien

25.04.2012 13:58 E-Mail an LucienLysk senden Beiträge von LucienLysk suchen
Redakteur

Wobei ich da wegen der uneingeschränkten benutzung sowie auch 3D gaming und consolen feeling eher zum Transformer Prime raten würde Augenzwinkern

25.04.2012 15:53 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

Sehr lustig Augen rollen ich such gerade auch nach einem sehr kleinen und portablen "Laptop"

Nach den ganzen News im Netz bin ich sehr gespannt auf die neuen ZenBooks von Asus smile

http://www.engadget.com/2012/04/25/asus-...ips-ivy-bridge/

25.04.2012 17:43 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Bert
PC-Modder

wenn tatsächlich ein Tablet in Frage kommt, ist das 101 von Archos noch zu empfehlen. Das war mal bedeutend leichter als das jeweils aktuelle iPad, inzwischen nur aber noch 3 gramm. Und wenn Geld nicht das Problem ist, wirst du vielleicht am iPad mehr Freude haben. Nimm mal bei im Laden in die Hand.

26.04.2012 09:00 E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen
Redakteur

Das Archos ist das schlechteste aller Tablets auf dem Markt. Bei dem klappt hinten und vorne nichts.
Das geht über verarbeitung, sichtbarer touchsensorik bis hin zu extrem! schlechter performance.

@JSF: Die ZenBooks sind klasse keine Frage. Leider aber auch sehr teuer.

27.04.2012 10:00 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Bert
PC-Modder

Zitat:
Original von BigWhoop
Das Archos ist das schlechteste aller Tablets auf dem Markt. Bei dem klappt hinten und vorne nichts.
Das geht über verarbeitung, sichtbarer touchsensorik bis hin zu extrem! schlechter performance.

Nuja, alles eine Frage der Anforderungen. Aber wie gesagt, wenn Geld nicht das Problem ist, ist man mit dem iPad oder dem von Samsung echt besser dran.

07.05.2012 12:43 E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

Teuer definitiv, hatte aber was davon gelesen das man möglicherweise günstigere Varianten anbieten will ab ca 699€ aber ob das dann wirklich noch dieses Jahr der Fall ist böse

09.05.2012 14:25 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Redakteur

Sonys kommenden sehen ja im Preis schon besser aus. auch wenn das das erste mal ist das Sony günstig ist lachen

Reizen aber die Spezis auch komplett aus. Einen milimeter dicker und sie dürften keine ultrabooks mehr sein.

09.05.2012 14:52 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Bert
PC-Modder

Falls noch relevant: Das Galaxy Tab (also das mit 7 Zoll) ist bei Amazon grad recht günstig. Unter 350 Euro :-)

01.08.2012 08:17 E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Extrem leichte Laptops

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH