OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test
Mionix Naos 7000 Gamer-Maus im Test

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Microsoft Windows 7 Systemvorraussetzungen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Microsoft Windows 7 Systemvorraussetzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talos
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-431.jpg

Microsoft Windows 7 Systemvorraussetzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

reichen 2 GB Arbeitsspeicher und 3 GHz prozessor aus um
um windows 7 32 bit gut zu betreiben?

Danke

30.12.2011 12:34 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich denke, dass du mit 2 GB zurecht kommen wirst, wobei das auch auf deinen Umgang mit dem System und den verwendeten Programmen ankommt. 4 GB wären sicherlich nicht von Nachteil. Könntest du evtl. nachträglich noch aufrüsten? Wie sieht dein System aus?

Mein System: Intel Core 2 Duo E8400, Gigabyte GA-X38-DQ6, 2x 2 GB DDR3-1333 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, WD Caviar Black 500 GB, LG DVD-Brenner, Enermax ELT500AWT, Windows 7 Professional, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Microsoft Sidewinder X6, Microsoft Habu
30.12.2011 12:56 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Auch einen Singlecore würde ich nicht mehr einsetzten wollen.

30.12.2011 14:06 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

Huhu,

also ich hatte vor meinen PCs in der Signatur einen alten Athlon XP 2800+ mit 2GB Ram am laufen.

Für Office, Surfen, Filme und TV

Vor dem Wechsel auf Win 7 32Bit hatte ich noch Windows 2000 drauf laufen grinsen
Man kann damit arbeiten... die CPU-Auslastung war beim Surfen und Musik hören schon sehr hoch.
Überladene Internetseiten und Werbung o mass machen dort eben zu schaffen Augenzwinkern

Falls es ein neuerer Singlecore möglicherweise mit HT, ist Pentium 4? dann könnte das ganz gut klappen.
Mich hat es zum Schluss dann nur genervt.

Also je nachdem was du damit anstellst ist es möglich oder auch nicht!

Du musst aber bedenken das es das untere Limit darstellt.

Grüße

30.12.2011 16:55 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Talos
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-431.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Talos

ich benutze mein notebook fast nur für internet musik und filme
mehr als 2 gb Arbeitsspeicher aufrüsten kann ich nicht

30.12.2011 19:24 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
Redakteur

Ja dann lässt man es lieber smile Das ist der Hintergrund der Aussage.

31.12.2011 10:46 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
BlackScientist
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-26.jpg

Und wie siehts mit Windows 8 aus? Habt ihr das schon ausprobiert?

12.04.2012 12:13 E-Mail an BlackScientist senden Beiträge von BlackScientist suchen
Redakteur

Ja. Was hast du für Fragen?

12.04.2012 13:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Bert
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

bei den Systemvoraussetzungen ist zumindest geplant, dass sie max. genauso hoch sind, wie für win 7, oder sogar geringer.

16.04.2012 17:51 E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen
BlackScientist
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-26.jpg

Ich habe da einige Fragen zu Windows 8.

Ich habe mir die offzielle Developer Preview von Windows 8 runtergeladen.

Mein System wurde komplett überspielt. Was eigentlich auch logisch ist. Nur habe ich einige Probleme damit.

1. Mir kommt es sovor als wäre mein Rechner extrem langsam seit der Installtion von Win 8. 2 GB Ram, Intel Core Duo.2x2ghz

2. Meine Maus und Tastatur (beides über BT) haben seitdem nur noch Connectionprobleme. Jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre, müssen Maus und Tastatur neu connected werden.
Das ist schon sehr nervig.

3. Die Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man das nicht irgendwie auf oldschool umstellen?

Kann ich Win 7 wieder einfach drüber installieren, und notfalls, sollte ich Win 8 doch wieder haben, irgendwie recovern?

Danke

18.04.2012 08:32 E-Mail an BlackScientist senden Beiträge von BlackScientist suchen
Redakteur

Ok fangen wir oben an.
Zum einen solltest du dir die deutlich neure und besser laufende Consumer Preview besorgen:
http://windows.microsoft.com/en-US/windo...onsumer-preview

Die Developer sollte nur die Metrooberfläche demonstrieren und hatte sonst nicht viele änderungen und funktionen.

Vielleicht haben sich dann 1 sowie 2 schon erledigt.

Metro ist in der Consumer Preview nicht abschaltbar. Es gibt ein paar 3rd-party programme die das startmenü nachbauen, welche du dir runterladen und installieren musst. Dazu einfach mal google benutzen es gibt da mehrere.

Du kannst Windows 7 wieder installieren. Dabei wird Windows 8 gelöscht. Wenn du da etwas recovern möchtest musst du dir vorher ein Festplattenimage anlegen. z.b. mit Acronis oder partimage von einer linux Live CD/DVD.

18.04.2012 08:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

@BlackScientist: Ich verstehe euch Leute einfach nicht. Wenn ihr neue Betriebssysteme risikolos ausprobieren wollt, warum setzt ihr das nicht als virtuelle Maschine auf? Das ist gefahrlos, man muss keine Multibootsysteme anlegen oder womöglich über die Systempartition installieren und wenn man den Speicherplatz mal wieder brauchen sollte, löscht man die VM und das wars.

Win 8 lässt sich z.B. mit VirtualBox von Oracle in ein paar Minuten aufsetzen. Da kann man u.a. die Festplattengröße dynamisch festlegen und spart sehr viel Speicherplatz. Ich habe das hier bei mir auch laufen (neben mehreren Linux-OS und einem virtuellen Netzwerk). Man muss eben nur ein paar Abstriche hinsichtlich der Performance machen, weil die Hardware auch virtualisiert wird und somit 3D-Spiele oder so was flach fallen. Nur zum Ausprobieren eines OS sollte das aber egal sein.

Mit halbwegs modernen Dual- oder Quad-Core Rechnern und 4 GB Arbeitsspeicher ist das aber alles kein Ding mehr. Insofern kann ich zu so was nur dringend raten, wenn man das OS nur probieren will.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.04.2012 22:10 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Redakteur

Microsoft rät extra von Tests und schlussfolgerungen auf den Betrieb mit echter Hardware ab.
Darum könnte man darauf kommen. Auch sagen sie aber das man keine Produktivsysteme nutzen soll smile Ein Teufelsreis denn die meisten Leute haben nicht gleich mehrere Systeme zu Hause stehen. zumindest nicht alles so neue das sie mit Win7/8 ohne Probleme laufen.

18.04.2012 23:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Zitat:
Original von BigWhoop
Ein Teufelsreis denn die meisten Leute haben nicht gleich mehrere Systeme zu Hause stehen. zumindest nicht alles so neue das sie mit Win7/8 ohne Probleme laufen.

Deswegen ja mein Hinweis mit der Virtualisierung. Dafür kann man auch ein Produktivsystem nehmen (mache ich ja auch). Das ist trotzdem völlig risikolos.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.04.2012 23:45 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
GeForce680
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Guten Abend,
also ich hab jetzt nur das hier gefunden zu den Systemvoraussetzungen, und auch wie der Autor des Artikels finde ich die Sytemvoraussetzungen eher moderat. Zwar ist Windows 7 schon ein großer Vortschritt zu Vista, aber ich denke da ist noch ne Menge mehr machbar.
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße. smile

23.04.2012 19:12 E-Mail an GeForce680 senden Beiträge von GeForce680 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Microsoft Windows 7 Systemvorraussetzungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH