Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lancelot Lancelot ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hesse

Eigenbau-PC mit Wasserkühlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

nun ist es endlich soweit, nach drei jahren einen neuen pc zu bauen.

meine zusammenstellung steht eigentlich schon fest: (bin aber für vorschläge immer offen)

e2140 (overclocken) ca 60€ will dann im nächsten frühjahr einen penryn nachrüsten.
8800 gt serie wenn sie denn endlich mal rauskommt ca. 200 €
asus p5k p35 ca €100
4gb ram ca. 120 €
ocz 600 w ca. 75€

macht dann 555 € toll ne

so und nun noch die Wakü
eigentlich wollte ich mir zalmann resorator kaufen aber nach dem ich hier in dem Forum nicht allzuviel gutes gelesen habe kommen mir da so meine zweifel auf.

im blick wäre da noch eine von thermaltake

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=3996

so nun meine fragen:

Packt das wakü system auch die Grafikkarte mit zu kühlen?
welcher kühler, reichen die für die Grafikkarte?
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=4707 und
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=6521

generell kommt noch hinzu, daß ich noch nie eine wakü gesehen geschweige denn verbaut habe. Was muß mann da so beachten?

-- links fixed by Warhead --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lancelot: 15.10.2007 18:01.

15.10.2007 18:00 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

falls du dir lieber eine komplett modulare wakü kaufen solltest, was imho empfehlenswert wäre, dann kannst du dich hier etwas orientieren: http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=9113

4gb ram für 120€ sind dann aba wohl keine guten rams mit denen man bei oc was reißen kann imho...

15.10.2007 18:16 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bei den Links ist beim Kopieren irgendwas schief gegangen, bitte nochmal überprüfen.

15.10.2007 19:38 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Lancelot

@ warhead
ich wollte nicht so sehr viel ausgeben und von daher mal nachfragen ob man dann später auch die graka noch kühlen kann Zunge raus

zum ram
2048MB-Exceleram-DDR2-800-CL4-4-4-12-2x1024MB-Kit-Heatsink-
bei mf 67 euro
sollte reichen hab mich nur um 15 teuros vertan. Augen rollen

@babebei mir funzen die links Engel

aufgefallen iss mir das das mb eine heatpipe bei der northbridge hat reichen da die gehäuselüfter?

15.10.2007 21:23 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
Moderator

zum thema links siehe edittext Augenzwinkern

zum thema komplettwakü: nein! und zum thema zalmankühler ansich ebenfalls ein klares nein!

15.10.2007 21:34 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Modder

@warhead danke

nachdem ich nicht viel gutes über die Thermaltake BW 745 gehört hab, habe ich bei Aquatuning noch folgende entdeckt

Für 129 Euro gibt es folgendes 360er set
(eigentlich ist es kein set sondern eine zusammenstellung von Aquatuning.de)

. Technische Daten und Lieferumfang:
. 1x Magicool Pro III 360 Radiator
. 1x Alphacool Eheim 600 Station II 230V
. 1x Klettmatte zur Pumpenbefestigung
. 3x Lüfter 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker
. 3x Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V)
. 3m Schlauch PUR 10,3/7,5mm Flexible
. 1x Fertiggemisch AT-Protect-Plus 1000ml
. 6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4
. 1x CPU Kühler Alphacool NexXxoS HP Pro S. 775
. 1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung

Denke das hat ein ganz gutes PL verhältnis

Dazu noch ein Paar generelle fragen:

1. gibt es einen miditower wo man den 360 Radi unterbringt?
2. Die Lüfter laufen bei 12v mit 1300 Rpm es sind aber adapter auf 7v dabei d.h. sie laufen ca. mit 600 - 700 rpm - richtig? (iss das leise?)
3. Die 230v Pumpe gefällt mir sehr gut da meine PC Peripherie an einer intelligenten Steckdose hängt und alles eingeschaltet wird wenn ich den Rechner einschalte oder bietet die eheim 12v pumpe sonst noch vorteile? (Außerdem kann man sehr leicht einen testlauf machen ohne den Rechner einschalten zu müssen)
4. muß ich die northbridge aktiv kühlen oder reichen da 2 gehäuselüfter?

So, ein haufen Text viele Fragen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus!

23.10.2007 14:49 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
Moderator

1. man kann an so ziemlich alles auch alles montieren, ist nur ne frage des aussehens Augenzwinkern

zb kannste den 360er, falls der nich in den deckel passen sollte, diesen an die seitenwand montieren

2. die loonies sind bei 5 oder 7V so gut wie unhörbar aus ner entfernung von 20cm

4. abhängig von den resultierenden temperaturen. da aber die p35 eigentlich nicht mehr so warm werden, sollte die lukü reichen

23.10.2007 14:58 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Modder

so rechner ist bestellt!lachen

weis jemand welcher wakü auf die 8800 gt serie past?
wo bekomm ich ein billiges 360er lüftergitter her - muß nich toll aussehen da der rechner kein blickfang wird?

noch was anderes past hier zwar nicht rein aber folgendes:

ich hab gehört das es bei fast allen p35 boards probleme mit dem raidcontroller gibt.
auf jedenfall iss es beim asus p5k so.
habe es aber dem p5n wegen den temps beim ocen vorgezogen.

frage: was tut man dagegen

hilft ein extra Controller wie z.B. der:
http://www.mindfactory.de/product_info.p...0-1--PCIe.html?

31.10.2007 12:54 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
Moderator

für die 88gt gibbet, abgesehn von den core-only kühler noch keinen der 100prozentig exakt passt!

31.10.2007 13:03 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Von den Problemen mit dem pseudoRAIDCOntroller weiss ich nichts aber die KArte da macht genau das selbe, ja!

31.10.2007 14:28 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH